KudoZ home » German to English » Management

Verteilung und Neuverteilung

English translation: allocation and reallocation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verteilung und Neuverteilung
English translation:allocation and reallocation
Entered by: Klaus Urban

19:29 Feb 15, 2008
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Company Car Policy
German term or phrase: Verteilung und Neuverteilung
Ich übersetze eine Company Car Policy. Folgenden Abschnitt verstehe ich nicht einmal auf Deutsch:


"Neuverteilung der Firmenwagen

Die ***Verteilung und Neuverteilung*** der Firmenwagen liegt im Ermessen der Geschäftsleitung. Im Falle einer neuen Aufgabenstellung des Mitarbeiters, einer Veränderung der Eingruppierung oder des Verlusts der Fahrerlaubnis wird individuell über die Nutzung des Autos entschieden.
Firmenwagenberechtigte Mitarbeiter sind nicht automatisch berechtigt, sich ein Fahrzeug ihrer Wahl zu bestellen. Sollte ein Fahrzeug in ihrer Fahrzeuggruppe mit einer Restvertragslaufzeit im Fahrzeugpool vorhanden sein, so übernimmt der betreffende Mitarbeiter dieses Fahrzeug. "

Ich könnte mir vorstellen, dass mit "Verteilung" "Zuordnung" gemeint sein könnte, also "assignment" und "new assignment".

Hat jemand eine Idee?
Klaus Urban
allocation and reallocation
Explanation:
eine weitere Idee...

siehe z.B. hier: http://www.companycardriver.co.uk/news/article/?art_ID=36986...
Selected response from:

A. Bian
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5allocation and reallocationA. Bian
4 +1assignment and reassignmentVittorio Ferretti


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
verteilung und neuverteilung
assignment and reassignment


Explanation:
obwohl mit über einer Mio. Ghit fehlt "reassignmnet" in meinem Webster'; aber ähnliche Lücken gibt es auch im Duden ..

Vittorio Ferretti
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Danke, Vittorio!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ellen Kraus: agree with assignment and re-assignment
10 mins
  -> Thanks, even if the points have been assigned to "allocation"

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
verteilung und neuverteilung
allocation and reallocation


Explanation:
eine weitere Idee...

siehe z.B. hier: http://www.companycardriver.co.uk/news/article/?art_ID=36986...

A. Bian
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxnobilia: wie die website zeigt: allocation and reallocation
14 mins

agree  Stephen Gobin: This would work very nicely in the context!
1 hr

agree  KARIN ISBELL
2 hrs

agree  babli: agree
11 hrs

agree  Kristin Sobania
14 hrs