KudoZ home » German to English » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

Maßbeschichtung

English translation:


08:05 Apr 29, 2008
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
German term or phrase: Maßbeschichtung
Weiter unten ist zwar alles schön erklärt, mir fehlt aber trotzdem ein guter Begriff:


Maßbeschichtung

Fertigmaßbeschichtung

Eine Fertigmaßbeschichtung, z.B. für tolerierte Maße, ist besonders anzugeben. Das Maß für die Vorbearbeitung und das Fertigmaß sind festzulegen.

Vorbearbeitungsmaße im Sinne dieser Norm sind die Maße, die ein Teil vor der vorgesehenen Beschichtung aufweist. Sie müssen bei der Maßbeschichtung so festgelegt werden, dass nach Aufbringen eines galvanischen Überzuges die Fertigmaße (Endzustand des Teiles) eingehalten werden können.
smeinke
English translation:coating within/for tolerances
Explanation:
Habe leider nur wenige Fundstellen in diesem Kontext:
http://www.fusecote.com/perspective.html und
http://www.cemecon.de/coating_technology/1_industries/12_too... darum CL.
Selected response from:

xxxhazmatgerman
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4precision coating
Sonja Biermann
3semi-finished dimension
Daniel Bird
2coating within/for tolerancesxxxhazmatgerman


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
precision coating


Explanation:
Siehe Link.


    Reference: http://www.farwst.com/ccpcoatings/posi03.htm
Sonja Biermann
Native speaker of: German

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
semi-finished dimension


Explanation:
= dimension before plating/coating etc.
Becomes "finished" after the treatment step.

Can anyone corroborate?

Good luck
DB



Daniel Bird
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
coating within/for tolerances


Explanation:
Habe leider nur wenige Fundstellen in diesem Kontext:
http://www.fusecote.com/perspective.html und
http://www.cemecon.de/coating_technology/1_industries/12_too... darum CL.

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke!