KudoZ home » German to English » Mechanics / Mech Engineering

Kulissenführung

English translation: sliding block guide


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kulissenführung
English translation:sliding block guide
Entered by: Evelyn Cölln

11:36 Jul 27, 2005
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Kulissenführung
Die Führungsbuchse sitzt axialverschieblich in einem Schlitten, der innerhalb der Führungsplatte senkrecht zur Längsachse verschiebbar gelagert und über ein Stellglied mit einem Pneumatikzylinder des Antriebs verbunden ist. Eine in dem Schlitten festgelegte Schraube durchsetzt die Führungsbuchse 7in einem Winkel schräg zur Vertikalen, so dass die Führungsbuchse während einer Seitwärtsbewegung des Schlittens in Axialrichtung auf und ab bewegt werden kann. Mit einer derartigen Kulissenführung kann die Fluid-Verschlussnadel unabhängig von der Schmelze-Verschlussnadel geöffnet und verschlossen werden.

Es geht um Nadelverschlussdüsen, die in Spritzgießwerkzeugen eingesetzt werden.

Ich weiß, dass der Begriff schon mal angefragt wurde (http://www.proz.com/kudoz/826695?keyword=kulissenfhrung), aber die Vorschläge scheinen mir hier nicht so recht zu passen ...
Evelyn Cölln
sliding block guide
Explanation:
This is what Bosch uses.
Selected response from:

Alan Johnson
Germany
Grading comment
Bingo! Thanks a lot!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3sliding block guide
Alan Johnson
2linked guide
Daniel Bird


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kulissenführung
linked guide


Explanation:
"Mit einer derartigen Kulissenführung.." "With this type of linked guide..." might be a way around it.

Daniel Bird
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 40

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sliding block guide


Explanation:
This is what Bosch uses.

Alan Johnson
Germany
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 162
Grading comment
Bingo! Thanks a lot!