KudoZ home » German to English » Mechanics / Mech Engineering

Anschlagtraverse

English translation: beam


22:59 Sep 3, 2006
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Anschlagtraverse
Beschreibung einer hydraulischen Abkantpresse:

R-Achse = Höhenverstellung der Anschlagtraverse

Vielen Dank im voraus!
Christine Tochtermann
English translation:beam
Explanation:
Wenn es eine Anschlagtraverse an einem Kran wäre, würde ich sagen
"stropping beam", ABER hier hat es nichts mit anschlagen im Sinne von anbinden/befestigen zum Heben zu tun, glaube ich. Vielleicht "drückt" die Traverse etwas gegen ein anderes Teil (also bis zum Anschlag??)

Selected response from:

Sybille
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3bending barDavid Moore
3beam
Sybille


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
beam


Explanation:
Wenn es eine Anschlagtraverse an einem Kran wäre, würde ich sagen
"stropping beam", ABER hier hat es nichts mit anschlagen im Sinne von anbinden/befestigen zum Heben zu tun, glaube ich. Vielleicht "drückt" die Traverse etwas gegen ein anderes Teil (also bis zum Anschlag??)



Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78
Grading comment
Vielen Dank!

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bending bar


Explanation:
I think this is what it is; but I'm afraid I cannot find time to check.

David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 670