KudoZ home » German to English » Mechanics / Mech Engineering

Fahrsilofläche

English translation: bunker silo/horizontal silo


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Fahrsilofläche
English translation:bunker silo/horizontal silo
Entered by: Astrid Elke Witte

21:07 Nov 1, 2006
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / biogas plant
German term or phrase: Fahrsilofläche
"Die Dickphase wird in der Fahrsilofläche gelagert"
Astrid Elke Witte
Germany
bunker silo, horizontal silo
Explanation:
Für "Fahrsilo" kenne ich vor allem "bunker silo" (siehe URLs). "Horizontal silo" scheint auch gebräuchlich zu sein.
M.E. ist "Fläche" hier überflüssig. Ein Fahrsilo besteht aus drei oder manchmal sogar nur zwei Wänden und einer Fläche, auf der das Gut gelagert wird. "Fahr" bezieht sich darauf, dass das Silagegut mit einem Traktor o. Ä. durch Darüberfahren verdichtet wird.
Vielleicht sollte verstärkt zum Ausdruck gebracht werden, dass die Füllung in horizontalen Schichten "auf der ganzen Fläche" erfolgt. Außer "horizontal silo" fällt mir auch kein guter englischer Ausdruck dazu ein, da im Deutschen mit "Fahrsilo" eigentlich schon alles gesagt ist.
Selected response from:

Martina Burkert
United States
Grading comment
Vielen Dank, Martina, für die nützliche Information!

And thanks to Oliver, as well.

Astrid
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bunker silo, horizontal silo
Martina Burkert
3(partial answer)
Oliver Walter


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(partial answer)


Explanation:
Fahrsilo = drive-in silage pit (see Web ref). I'm not sure about the "Fläche". Searching for "silage pit" gives many hits, but I didn't find an understanding of Fläche in this context.


    Reference: http://www.springerlink.com/content/w512212803u55587/
Oliver Walter
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 33

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bunker silo, horizontal silo


Explanation:
Für "Fahrsilo" kenne ich vor allem "bunker silo" (siehe URLs). "Horizontal silo" scheint auch gebräuchlich zu sein.
M.E. ist "Fläche" hier überflüssig. Ein Fahrsilo besteht aus drei oder manchmal sogar nur zwei Wänden und einer Fläche, auf der das Gut gelagert wird. "Fahr" bezieht sich darauf, dass das Silagegut mit einem Traktor o. Ä. durch Darüberfahren verdichtet wird.
Vielleicht sollte verstärkt zum Ausdruck gebracht werden, dass die Füllung in horizontalen Schichten "auf der ganzen Fläche" erfolgt. Außer "horizontal silo" fällt mir auch kein guter englischer Ausdruck dazu ein, da im Deutschen mit "Fahrsilo" eigentlich schon alles gesagt ist.


    Reference: http://www.bae.umn.edu/extens/aeu/aeu10.html
    Reference: http://www.ruralrescue.com/MAARS/Silo-types.htm
Martina Burkert
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Martina, für die nützliche Information!

And thanks to Oliver, as well.

Astrid