KudoZ home » German to English » Mechanics / Mech Engineering

auf Plausibilität überwacht

English translation: subjected to constant plausibility monitoring


10:47 Mar 28, 2004
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: auf Plausibilität überwacht
An der DGPS-Referenzstation werden Entfernungsmessungen zu allen sichtbaren Satelliten durchgeführt. Aufgrund der bekannten Eigenposition der Referenzempfänger sowie der einzelnen GPS-Satelliten zum jeweiligen Zeitpunkt können die wahren Entfernungen ermittelt werden. Aus der Differenz zwischen gemessenem und wahren Wert wird die Korrektur ermittelt, sogenannte Pseudo-Range-Corrections (PRC's ). Die PRC's sowie die Änderungsgeschwindigkeit der PRC's (RRC's) werden permanent auf Plausibilität überwacht. Bei Überschreitung definierter Limits wird der betroffene Satellit mit einem speziellen Bitmuster "do not use" gekennzeichnet.
Andou
English translation:subjected to constant plausibility monitoring
Explanation:
another approach
Selected response from:

Jonathan MacKerron
Grading comment
Danke schoen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4checked for plausibility
EdithK
2subjected to constant plausibility monitoring
Jonathan MacKerron


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf Plausibilität überwacht
checked for plausibility


Explanation:
z.B. die Website


    Reference: http://www.w3.org/TR/PNG-Decoders.html
EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 422

47 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
auf Plausibilität überwacht
subjected to constant plausibility monitoring


Explanation:
another approach

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 101
Grading comment
Danke schoen!