KudoZ home » German to English » Mechanics / Mech Engineering

UT (here)

English translation: BDC (Bottom Dead Centre)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:UT (Unterer Totpunkt)
English translation:BDC (Bottom Dead Centre)
Entered by: John Bowden

08:41 Feb 20, 2005
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / installation instructions
German term or phrase: UT (here)
From specifications for stanzwerkzeuge:

"Die Führungsplatte ist als echte" Führung auszulegen und mit Führungseinsätzen zu bestücken. Ein auf Blockfahren zwischen Führungsplatte und Halteplatte im UT ist nicht zulässig"

""Unterteil" ???

TIA for suggestions!
John Bowden
Unterer Totpunkt
Explanation:
www.abkuerzungen.de
Selected response from:

Mats Wiman
Sweden
Grading comment
Of course! Thanks!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bottom dead centre
Kim Metzger
3Unterer Totpunkt
Mats Wiman


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
UT
Unterer Totpunkt


Explanation:
www.abkuerzungen.de

Mats Wiman
Sweden
Specializes in field
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 22
Grading comment
Of course! Thanks!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bottom dead centre


Explanation:
unterer Totpunkt bottom dead center
unterer Totpunkt bottom dead centre
unterer Totpunkt lower dead centre

http://www.dict.cc/blaettern/583.php

B.D.C
Englisch: Bottom dead centre = Unterer Totpunkt ( UT).

http://www.nagl.ch/lexikon/bdc.html


--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 35 mins (2005-02-20 20:17:40 GMT)
--------------------------------------------------

2.2.1 Mechanische Pressen/Stanzen
Zwei Grenztaster SM1 und SM2 reichen aus, um eine Muting-Sequenz zu bestätigen oder zu unterbrechen. Wenn das Preßwerkzeug den unteren Totpunkt erreicht, werden die Sensoren SMs durch die Drehbewegung der Nocke gleichzeitig betätigt und bestätigen dadurch die Muting-
Sequenz. Die Grenztaster SMs werden solange in dieser Position gehalten, bis das Werkzeug den oberen Totpunkt erreicht. Nun gibt die Drehbewegung der Nocke die beiden Grenztaster frei, und sie
unterbrechen die Muting-Sequenz.

http://content.honeywell.com/sensing/prodinfo/safety/install...


Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 814