KudoZ home » German to English » Medical: Pharmaceuticals

Packbeilage oder Packungsbeilage

English translation: package insert


07:42 Jul 26, 2005
German to English translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / dental care
German term or phrase: Packbeilage oder Packungsbeilage
Ein entsprechender Hinweis wird auch in die Packbeilage integriert werden.
moser.ilja
English translation:package insert
Explanation:
Beipackzettel m (Medizin patient) package insert, Medizin a. PPI; ugs. blurb

© Langenscheidt KG, Berlin und München
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7package insert
Siegfried Armbruster
4 +2package insert
Ingo Dierkschnieder
4 +1enclosed leafletTrans-Marie


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
package insert


Explanation:
Beipackzettel m (Medizin patient) package insert, Medizin a. PPI; ugs. blurb

© Langenscheidt KG, Berlin und München

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 159

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder
2 mins

agree  Daniel Bird
2 mins

agree  Translations4IT
7 mins

agree  Merry Foxworth: correct usage
18 mins

agree  BrigitteHilgner: Den Ausdruck verwenden alle meine Kunden, die in dem Bereich tätig sind.
22 mins

agree  jkjones
25 mins

agree  Jan Vano
1 hr

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
enclosed leaflet


Explanation:
Auf den Packungsbeilagen, die ich mir eben angeschaut habe, steht ausnahmslos "read enclosed leaflet" drauf. Dabei handelte es sich um zwei Schmerzmittel, ein Kortisongel sowie ein Antibiotikum (u. a. fuer Zahnentzuendungen).

Trans-Marie
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MandyT
2 mins

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
package insert


Explanation:
Laut Leo: http://dict.leo.org/

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-07-26 07:46:18 GMT)
--------------------------------------------------

There\'s an entry in the glossary, claiming it\'s package leaflet:

http://www.proz.com/?sp=gloss/term&id=1100604

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2005-07-26 08:17:47 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe gerade Manuelas Vorschlag gesehen, sie hat allerdings nur teilweise recht: Auf der Packung selbst steht \"see enclosed leaflet\", die Packungsbeilage dagegen heißt \"patient information leaflet\".

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 119

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Merry Foxworth: correct usage
18 mins
  -> Thanks Merry.

agree  Anne Schulz: with 'patient information leaflet'
44 mins
  -> Thanks Anne.