KudoZ home » German to English » Medical

CFT 20, FIT, WP

English translation: CFT- Culture fair intelligence test


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Abkürzungen
English translation:CFT- Culture fair intelligence test

03:40 Dec 6, 2004
German to English translations [PRO]
Medical
German term or phrase: CFT 20, FIT, WP
In a report on psychological findings following tests have been mentioned.

Psychodiagnostische Verfahren
-CFT 20
-Conners Rating Scales
-FIT
-WP
-Exploration
I have been stuck with these acronyms. "CFT 20", "FIT" & "WP".
vishoy
CFT- Culture fair intelligence test
Explanation:
Beispiele für Intelligenztests
Die Culture Fair Intelligence Tests (CFT; sog. Grundintelligenztest) von R.B. Cattell, dt. Bearbeitungen von R.H. Weiß und J. Osterland
CFT 1 für Vorschulkinder (ab 5 Jahren) und die Grundschulklassen 1-3
CFT 20 für Schüler des 3. bis 10. Schuljahres (Ergänzungstests Wortschatz und Zahlenfolgen)
CFT 3 für Schüler und Erwachsene ab 14 Jahren
Erfasst die Grundintelligenz sensu Cattell, d.h. die Fähigkeit, "in neuartigen Situationen und anhand von sprachfreiem, figuralem Material, Denkprobleme zu erfassen, Beziehungen herauszustellen, Regeln zu erkennen, Merkmale zu erkennen und rasch wahrzunehmen"

Still looking for the others, will post as soon as I find them.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-06 04:35:02 (GMT)
--------------------------------------------------


FIT

FIT
Familie in Tieren
Brem-Graeser,-L.
Muenchen: Reinhardt 1986.
Der Test wendet sich hauptsaechlich an Kinder (ohne naehere Altersbezeichnung), soll jedoch auch bei Erwachsenen (mit veraenderter Instruktion) anwendbar sein.
(1 Expl.) Projektive-Zeichentests; Diagnostische-Verfahren-in-der-Ehe-,-Partner-und-Familientherapie / 10.1; 11.23; 10; 11


FLT



--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-06 04:37:34 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.psychologie.uni-hamburg.de/psychneu/seiten/zentra...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-06 05:25:18 (GMT)
--------------------------------------------------

WP =
Wertpunkt
See page 8, below link

http://tor.at/resources/psychology/Kinderpsychologie_und_Kin...
Selected response from:

Gisela Greenlee
Grading comment
Thank you so much Gisela.You got it right.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4CFT- Culture fair intelligence test
Gisela Greenlee
2Some possibilities
Kim Metzger


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Abkürzungen
Some possibilities


Explanation:
It's possible that all or some of these abbreviations are English abbreviations.
--
CFT - complement fixation test [A] (complément fixation test [F], Komplementbindungsreaktion) culture fair test [A]
- clinical full time [A]

FIT - food intolerance testing

WP - weakly positive [A] (schwach positive)

http://www.medizinische-abkuerzungen.de/


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 21829

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
CFT- Culture fair intelligence test


Explanation:
Beispiele für Intelligenztests
Die Culture Fair Intelligence Tests (CFT; sog. Grundintelligenztest) von R.B. Cattell, dt. Bearbeitungen von R.H. Weiß und J. Osterland
CFT 1 für Vorschulkinder (ab 5 Jahren) und die Grundschulklassen 1-3
CFT 20 für Schüler des 3. bis 10. Schuljahres (Ergänzungstests Wortschatz und Zahlenfolgen)
CFT 3 für Schüler und Erwachsene ab 14 Jahren
Erfasst die Grundintelligenz sensu Cattell, d.h. die Fähigkeit, "in neuartigen Situationen und anhand von sprachfreiem, figuralem Material, Denkprobleme zu erfassen, Beziehungen herauszustellen, Regeln zu erkennen, Merkmale zu erkennen und rasch wahrzunehmen"

Still looking for the others, will post as soon as I find them.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-06 04:35:02 (GMT)
--------------------------------------------------


FIT

FIT
Familie in Tieren
Brem-Graeser,-L.
Muenchen: Reinhardt 1986.
Der Test wendet sich hauptsaechlich an Kinder (ohne naehere Altersbezeichnung), soll jedoch auch bei Erwachsenen (mit veraenderter Instruktion) anwendbar sein.
(1 Expl.) Projektive-Zeichentests; Diagnostische-Verfahren-in-der-Ehe-,-Partner-und-Familientherapie / 10.1; 11.23; 10; 11


FLT



--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-06 04:37:34 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.psychologie.uni-hamburg.de/psychneu/seiten/zentra...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-06 05:25:18 (GMT)
--------------------------------------------------

WP =
Wertpunkt
See page 8, below link

http://tor.at/resources/psychology/Kinderpsychologie_und_Kin...

Gisela Greenlee
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2073
Grading comment
Thank you so much Gisela.You got it right.