KudoZ home » German to English » Medical (general)

AP-Anlage

English translation: Anus praeter (creation)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:AP-Anlage
English translation:Anus praeter (creation)
Entered by: xxxDr.G.MD

21:03 May 19, 2005
German to English translations [PRO]
Medical - Medical (general) / colectomy
German term or phrase: AP-Anlage
In a doctor's report, under diagnoses:

"Z.n. Hemicolektomie mit AP-Anlage"
Dawn Montague
Anus praeter Anlage
Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2005-05-19 21:34:24 GMT)
--------------------------------------------------

I would leave it as is: Anus praeter

http://www.britannica.com/eb/article?tocId=9024851&query...


--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2005-05-19 21:36:11 GMT)
--------------------------------------------------

Anus praeter - [ Translate this page ]
... Der Gedanke an einen künstlichen Darmausgang (Stoma, Anus praeter) ist eine
... ohne größere Gefährdung des Patienten operiert und der Anus praeter kann ...
www.marien-hospital.net/Patienteninfo/ Anus_praeter/anus_praeter.html - 19k - Cached - Similar pages

Mastdarmkrebs - [ Translate this page ]
... Dies nennt man einen \"Anus praeter\". Manchmal wird der Anus praeter nur ...
den ganzen Mastdarm entfernen und einen dauernden Anus praeter anlegen muß. ...
www.meb.uni-bonn.de/cancernet/deutsch/200076.html - 27k - Cached - Similar pages

Medizin: Begriffsbeschreibung Anus praeter - [ Translate this page ]
Anus praeter: Syn.: Enterostoma; künstlicher Darmausgang. Durch den Eingriff wird
der Darm durch eine Öffnung in der Bauchdecke geleitet.
www.aok.de/bund/tools/medicity/glossar_ther.php?id=30 - 2k - Cached - Similar pages

Rhein-Main.Net > Lebensart > Gay-Guide > Christians Kolumne > Das ... - [ Translate this page ]
... „Anus Praeter“ heisst es, wurde aus schwarzem Kautschuk gefertigt und sieht
aus wie ein ... wie nun einen Anus Praeter anzuwenden oder zu drappieren. ...
www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/1274971 - 50k - Cached - Similar pages

Anus praeter: Der künstliche Darmausgang - [ Translate this page ]
Leben mit Darmkrebs bedeutet für manche Patientinnen und Patienten auch Leben
mit einem künstlichen Darmausgang. Nach der Operation können Betroffene nach ...
www.krebsgesellschaft.de/tdm_ 0405_kuenstlicher_darmausgang,699.html - 24k - Cached - Similar
Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Anus praeter AnlagexxxDr.G.MD
3 +1colostoma (creation)
Siegfried Armbruster
4artificial anus
Anne Schulz


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Anus praeter Anlage


Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2005-05-19 21:34:24 GMT)
--------------------------------------------------

I would leave it as is: Anus praeter

http://www.britannica.com/eb/article?tocId=9024851&query...


--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2005-05-19 21:36:11 GMT)
--------------------------------------------------

Anus praeter - [ Translate this page ]
... Der Gedanke an einen künstlichen Darmausgang (Stoma, Anus praeter) ist eine
... ohne größere Gefährdung des Patienten operiert und der Anus praeter kann ...
www.marien-hospital.net/Patienteninfo/ Anus_praeter/anus_praeter.html - 19k - Cached - Similar pages

Mastdarmkrebs - [ Translate this page ]
... Dies nennt man einen \"Anus praeter\". Manchmal wird der Anus praeter nur ...
den ganzen Mastdarm entfernen und einen dauernden Anus praeter anlegen muß. ...
www.meb.uni-bonn.de/cancernet/deutsch/200076.html - 27k - Cached - Similar pages

Medizin: Begriffsbeschreibung Anus praeter - [ Translate this page ]
Anus praeter: Syn.: Enterostoma; künstlicher Darmausgang. Durch den Eingriff wird
der Darm durch eine Öffnung in der Bauchdecke geleitet.
www.aok.de/bund/tools/medicity/glossar_ther.php?id=30 - 2k - Cached - Similar pages

Rhein-Main.Net > Lebensart > Gay-Guide > Christians Kolumne > Das ... - [ Translate this page ]
... „Anus Praeter“ heisst es, wurde aus schwarzem Kautschuk gefertigt und sieht
aus wie ein ... wie nun einen Anus Praeter anzuwenden oder zu drappieren. ...
www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/1274971 - 50k - Cached - Similar pages

Anus praeter: Der künstliche Darmausgang - [ Translate this page ]
Leben mit Darmkrebs bedeutet für manche Patientinnen und Patienten auch Leben
mit einem künstlichen Darmausgang. Nach der Operation können Betroffene nach ...
www.krebsgesellschaft.de/tdm_ 0405_kuenstlicher_darmausgang,699.html - 24k - Cached - Similar


xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 717
Grading comment
Thanks!

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
artificial anus


Explanation:
I think you don't need to translate the "Anlage" in this case. If "Anlage" were to refer to the actual procedure, you might use anything like "construction", "formation" etc.

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1501

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
colostoma (creation)


Explanation:
... right-side hemicolectomy--in 7, Hartmann's operation--in 17, resection of large intestine with bitrunk colostoma creation--in 3, transfer of damaged ...
www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve& db=PubMed&list_uids=11070670&dopt=Abstract

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 766

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: --> creation of a colostomy - ref.: http://www.google.de/search?hl=de&as_qdr=all&q=creation colo...
3 hrs