KudoZ home » German to English » Medical (general)

Quaddelung

English translation: intracutaneous, intradermal


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Quaddelung
English translation:intracutaneous, intradermal
Entered by: Dawn Montague

01:43 Jun 20, 2005
German to English translations [PRO]
Medical - Medical (general) / injection method
German term or phrase: Quaddelung
In a list of methods of administering a medication:

"Soweit nicht anders verordnet, 3-1 mal wöchentlich den Inhalt von 1-2 Ampullen iv., im., sc., ic., (eventuell Quaddelung), bzw. intraartikulär, perartikulär injizieren."
Dawn Montague
intradermal
Explanation:
I think this could be the right translation, but I'm not a medical specialist.

Injektionen
• Es existieren eine Vielzahl von Injektionsverfahren mit unterschiedlichen Modifikationen, die in den verschiedenen Leitlinien unterschiedlich Berücksichtigung finden:
o intramuskuläre Injektionen
o oberflächliche Injektionen (Quaddelung)
o Injektionen im Bereich von Triggerpunkten und Ligamenten
http://www.leitlinien.de/clearingverfahren/clearingberichte/...


I., intrakutane
Syn.: i.c. Inj. (Abk.)
intracutaneous i.; intradermal i.
Inj. in die Haut, möglichst nur in das Korium (mittels dünner Kanüle u. mit fein graduierter Spritze); v.a. für Intrakutantest u. Injektionsimpfung. S.a. Hautquaddel, künstliche.

http://www.gesundheit.de/roche/
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Thanks Kim!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1intradermal
Kim Metzger
3intracutaneous injectiongfish
2trigger point injectionxxxFrancis Lee


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
intradermal


Explanation:
I think this could be the right translation, but I'm not a medical specialist.

Injektionen
• Es existieren eine Vielzahl von Injektionsverfahren mit unterschiedlichen Modifikationen, die in den verschiedenen Leitlinien unterschiedlich Berücksichtigung finden:
o intramuskuläre Injektionen
o oberflächliche Injektionen (Quaddelung)
o Injektionen im Bereich von Triggerpunkten und Ligamenten
http://www.leitlinien.de/clearingverfahren/clearingberichte/...


I., intrakutane
Syn.: i.c. Inj. (Abk.)
intracutaneous i.; intradermal i.
Inj. in die Haut, möglichst nur in das Korium (mittels dünner Kanüle u. mit fein graduierter Spritze); v.a. für Intrakutantest u. Injektionsimpfung. S.a. Hautquaddel, künstliche.

http://www.gesundheit.de/roche/


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 429
Grading comment
Thanks Kim!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD: or: intracutaneous
2 mins
  -> Into the skin, right?

7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
trigger point injection


Explanation:
used to relax muscle and relieve a trapped nerve - assuming this is the context

xxxFrancis Lee
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 25

2 days8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
intracutaneous injection


Explanation:
Quaddelung = Intrakutane Reiztherapie

gfish
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100