KudoZ home » German to English » Medical (general)

DFF (maybe DPF) / NW / bs

English translation: (Initialen?)


17:33 Mar 31, 2007
German to English translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Dermatology
German term or phrase: DFF (maybe DPF) / NW / bs
Pathologische Analyse eine Lymphknotens bei einem Patienten mit St. n. Melanom-Metastase-Biopsie
Pathologisch-anatomische Diagnose: DFF (ev. DPF) / NW / bs

Die Kopie ist schlecht lesbar, DFF könnte auch DPF sein.

Hautweichteilexzisat mit einer im größten Durchmesser 4 cm großen, teils eingebluteten Lymphknotenmetastase des vordiagnostizierten amelanotischen Melanoms mit folkaler Infiltration in perinodale Fettgewebe.

DFF = ?
NW = Nachweis?
bs = beidseitig?

Vielen Dank
Christine Lam
English translation:(Initialen?)
Explanation:
So wie es da steht, könnten es die Initialen der Untersucher (Großbuchstaben) und der Schreibkraft (Kleinbuchstaben) sein, die den Bericht verfasst haben.
Medizinische Begriffe oder Faktoren, die sich so abkürzen ließen, fallen mir in dem Zusammenhang ad hoc leider keine ein.
Selected response from:

Anne Schulz
Germany
Grading comment
das muss vermutlich stimmen. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3DNA-Fragmentationsfaktor
Sonja Moser
1 +1(Initialen?)
Anne Schulz


Discussion entries: 1





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
DNA-Fragmentationsfaktor


Explanation:
siehe Referenz über ein Prostatkarzinom


    Reference: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=967760143&dok_var=...
Sonja Moser
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Trudy Peters: or Fragmentierungsfaktor: edoc.ub.uni-muenchen.de/archive/00002434/01/Valassis_Grigorios.pdf - but I'd be inclined to ask the author, if possible
10 mins

neutral  casper: How would 'DNA-Fragmentationsfaktor' fit in the given context of 'Pathologisch-anatomische Diagnose', I wonder?
8 hrs

disagree  MMUlr: Sorry, aber ein Kaspasesubstrat (also quasi mikrozellulär) bei einer pathologischen Diagnose?
15 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
(Initialen?)


Explanation:
So wie es da steht, könnten es die Initialen der Untersucher (Großbuchstaben) und der Schreibkraft (Kleinbuchstaben) sein, die den Bericht verfasst haben.
Medizinische Begriffe oder Faktoren, die sich so abkürzen ließen, fallen mir in dem Zusammenhang ad hoc leider keine ein.


Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1501
Grading comment
das muss vermutlich stimmen. Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: Möglich - bei dem, was wir bisher wissen. Außerdem habe ich Dff = Düsseldorf (?) gefunden, dann wäre wirklich NW der Pathologe, bs die Schreibkraft.
15 hrs