KudoZ home » German to English » Military / Defense

Flugzeugmuster

English translation: aircraft type


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Flugzeugmuster
English translation:aircraft type
Entered by: xxx@caduceus

02:47 Jul 27, 2005
German to English translations [PRO]
Military / Defense
German term or phrase: Flugzeugmuster
Verschiedene Flugzeugmuster mussen angeboten werden. Die Firma mit dem interessantesten Angebot erhaelt den Auftrag.
Jeff Steffin
aircraft type
Explanation:
Flugzeugmuster=type of aircraft

http://www.apluscounts.com/Airport_Glossary_de_EN_F.html
http://213.157.12.12/fpweb/Download/Muster50/MUSTER5.HTM

MTOW (Maximum Takeoff Weight) - Maximales Abfluggewicht

Maximum Take Off Weight. Maximales Startgewicht für ein Flugzeugmuster. Abhängig von Flugzeugmuster und äußeren Einflüssen, z.B. Wetter und Startbahnbeschaffenheit.
Maximum Take-Off Weight. Maximum weight that an aircraft may have when taking-off. Alternates according to aircraft type and other influencing factors such as weather and runway conditions.
http://promopoly.de/html/luftfahrt-lexikon___aviation_d.html

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 16 mins (2005-07-27 04:04:24 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Lufthansa CityLine sind folgende. Flugzeugmuster im Einsatz
http://www.lufthansacityline.com/de/html/jobs/bewerber_brosc...

Bei der Standortentscheidung für ein neues Joint Venture mit Rolls-Royce zur Instandhaltung von Triebwerken, z.B. für die Flugzeugmuster A330, 340-600 und auch A380, haben wir uns für Erfurt in Thüringen entschieden.
http://www.hv-info.de/hv_rede.php4?download=16814&firmaID=36...

Jedes Flugzeugmuster hat seine technischen Besonderheiten. Die so genannten Galleys, in denen Speisen und Getränke für die Passagiere vorbereitet werden, sind von Typ zu Typ verschieden.
http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/print/artikel_pri...
Selected response from:

xxx@caduceus
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2aircraft typexxx@caduceus
4 +1aircraft (production) prototype
Fantutti


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
aircraft (production) prototype


Explanation:
[PDF] IABG - Structure Tests on the 728-100 Production Prototype Have ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat
Structure Tests on the 728-100 **Production Prototype** Have. Been Re-Commenced ...
qualification test for the newly developed regional jet 728-100. ...
www.iabg.de/presse/pressemitteilungen/ english/2003_PM_728-100_Launch_en.pdf

IABG - News - Strukturtests am Flugzeugmuster 728-100 werden ... - [ Translate this page ]
Strukturtests am **Flugzeugmuster** 728-100 werden wieder aufgenommen. Durch die
Auftragserteilung an die IABG leistet D’Long einen wichtigen ersten Schritt zur ...
www.iabg.de/presse/aktuelles/ mitteilungen/200307_728-100_iabg_dlong_de.php

Fantutti
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jan Vano
3 mins
  -> Thanks Jan!!

neutral  Daniel Bird: Take care with the use of "prototype" - will the firm really be presenting a range of extremely Aufwendig flying prototypes?
3 hrs

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
aircraft type


Explanation:
Flugzeugmuster=type of aircraft

http://www.apluscounts.com/Airport_Glossary_de_EN_F.html
http://213.157.12.12/fpweb/Download/Muster50/MUSTER5.HTM

MTOW (Maximum Takeoff Weight) - Maximales Abfluggewicht

Maximum Take Off Weight. Maximales Startgewicht für ein Flugzeugmuster. Abhängig von Flugzeugmuster und äußeren Einflüssen, z.B. Wetter und Startbahnbeschaffenheit.
Maximum Take-Off Weight. Maximum weight that an aircraft may have when taking-off. Alternates according to aircraft type and other influencing factors such as weather and runway conditions.
http://promopoly.de/html/luftfahrt-lexikon___aviation_d.html

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 16 mins (2005-07-27 04:04:24 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Lufthansa CityLine sind folgende. Flugzeugmuster im Einsatz
http://www.lufthansacityline.com/de/html/jobs/bewerber_brosc...

Bei der Standortentscheidung für ein neues Joint Venture mit Rolls-Royce zur Instandhaltung von Triebwerken, z.B. für die Flugzeugmuster A330, 340-600 und auch A380, haben wir uns für Erfurt in Thüringen entschieden.
http://www.hv-info.de/hv_rede.php4?download=16814&firmaID=36...

Jedes Flugzeugmuster hat seine technischen Besonderheiten. Die so genannten Galleys, in denen Speisen und Getränke für die Passagiere vorbereitet werden, sind von Typ zu Typ verschieden.
http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/print/artikel_pri...

xxx@caduceus
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Frosty
4 hrs

agree  Brie Vernier
8 hrs