KudoZ home » German to English » Other

Ich möchte keine Schuluniform tragen und ich mochte nur vormittags zur Schule ge

English translation: I don't want to wear a school uniform and I just want to go to school in the mornings


13:29 Mar 9, 2002
German to English translations [Non-PRO]
German term or phrase: Ich möchte keine Schuluniform tragen und ich mochte nur vormittags zur Schule ge
Ich gehe auf ein Jungengymnasium in Birmingham. Es ist ziemlich gross. Es gibt ungefähr neunhundert Schuler und zwanzig Schulerinnen. Meine Schule gefällt mir gut, weil die Lehrer sehr freundlich und weil sie meistens nicht zu streng sind.
Die Unterrichtsstunden sind auch gewöhnlich interessant. Wir müssen fleissig arbeiten aber wir haben auch Spass!
Meine Lieblingsfacher sind Mathe und Kunst. Ich mag auch gern Technologies aber ich mag lieber Kunst. Ich finde Kunst viel besser als Technologies, weil es ist einfacher. Englisch mag ich nicht besonders gern und ich hasse Erdkunde, weil Ich es sehr Verkirrend. Nachtes Jahr werde ich kein Erdkunde studieren. Herrlich!
In der Mittagspause bleiben wir meistens in der Schule und wir essen in der Kantine. Das Essen ist nicht immer sehr gut. Gestern nach Suhule zu die Pommesgeschäft gegangen und ich habe Fisch und Pommes gegessen. Das hat mir besser geschmeckt.
Unser Schultag ist ziemlich lang. Die erste Stunde beginnt um neun Uhr and die Schule ist erst um funfzehn uhr zehn aus.
Ausserdem trägt man keine Schuluniform und das finde ich nicht so gut. Fur die Schule trage ich, ein weisses Hemd, einen gelben und schwarzen Schlips, eine schwarze Hose, schwarze schuhe, schwarze socken und einen schwarzen Blazer. Unsere Uniform ist so langweilig! Ich möchte keine Schuluniform tragen und ich mochte nur vormittags zur Schule gehen.
vik
English translation:I don't want to wear a school uniform and I just want to go to school in the mornings
Explanation:
Good luck with that! :-)
Selected response from:

Patricia Gifford
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5I don't want to wear a school uniform and I just want to go to school in the mornings
Patricia Gifford
5I don't want to wear a school uniform and I only want to attend school in the mornings.
GBChrista
4I don't like to wear school unifroms and I only liked to go to school in the morningxxxechoecho
4I don't like wearing school uniforms and only want to go mornings to school.ingot


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
I don't want to wear a school uniform and I just want to go to school in the mornings


Explanation:
Good luck with that! :-)

Patricia Gifford
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 74
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Kopf
43 mins
  -> Thanks

agree  Chris Rowson: except I´d use "only" instead of "just".
44 mins
  -> Yes, Chris, you are absolutely right! Thanks!!

agree  Norman Ellis
1 hr

agree  Elvira Stoianov
3 hrs

agree  Michael Sebold
1 day12 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
I don't like to wear school unifroms and I only liked to go to school in the morning


Explanation:
Ich moechte keine Schulunifrome tragen und ich mochte nur.
moechte = present form of moegnen
mochte= past

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-09 15:03:46 (GMT)
--------------------------------------------------

moegen no n tipo

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-09 15:05:53 (GMT)
--------------------------------------------------

I only wanted(past)
I don\'t like wearing not textual but also good

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-09 15:09:53 (GMT)
--------------------------------------------------

moegen


--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-09 17:20:33 (GMT)
--------------------------------------------------

Schuluniforme


xxxechoecho
PRO pts in pair: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
I don't like wearing school uniforms and only want to go mornings to school.


Explanation:
.....

ingot
PRO pts in pair: 107

1 day5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
I don't want to wear a school uniform and I only want to attend school in the mornings.


Explanation:
This is the correct translation.
Attend school could be replaced by "go to" school

GBChrista
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 69