KudoZ home » German to English » Other

HSBiS

English translation: Hauptsachbearbeiter


15:36 Oct 20, 2002
German to English translations [PRO]
/ Management: Sozialversicherungswesen
German term or phrase: HSBiS
"Von 400 Dezernetinnen und Dezerneten sind nur 95 Frauen. Von 1135 HSBiS sind nur 399 Frauen."

Was sind HSBiS?
modilingua
English translation:Hauptsachbearbeiter
Explanation:
...und Hauptsachbearbeiterinnen :-)



--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-20 16:04:06 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Lead clerk\", vielleicht? Da bin ich mir weniger sicher als bei der Auflösung des Kürzels.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
thank you!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Hauptsachbearbeiter
Endre Both
3siehe Erklärung
EdithK


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Hauptsachbearbeiter


Explanation:
...und Hauptsachbearbeiterinnen :-)



--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-20 16:04:06 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Lead clerk\", vielleicht? Da bin ich mir weniger sicher als bei der Auflösung des Kürzels.


    Reference: http://www.welt.de/daten/2002/05/05/0505wi330151.htx
    Reference: http://www.bremen.de/info/skp/finanzamt_nord/telefonliste_fa...
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 648
Grading comment
thank you!

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
siehe Erklärung


Explanation:
HSB und iS.
Dies sind Dezernate in der Abteilung Leistungsberechtigung in der BfA und iS = ihre Stabsbereiche. Die Dezernate HSB liegen z.B. in den Abteilungen 41,45,50+27. Wofür genau HSB steht, konnte ich nicht herausfinden, aber bitte, das steht auf 46 Seiten auf folgender Website:
Vielleicht hilfts. Viel Spaß beim Lesen über Frauenförderung.


    Reference: http://www.bfa-berlin.de/ger/ger_wirueberuns.0/ger
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 9172