KudoZ home » German to English » Photography/Imaging (& Graphic Arts)

Spitzlicht

English translation: highlight


16:10 Feb 12, 2005
German to English translations [PRO]
Photography/Imaging (& Graphic Arts)
German term or phrase: Spitzlicht
Eine blendende Reflexion nennt man nebenbei Spitzlicht und einen vollständig schwarzen Schatten die Schwärzung.
Heather Starastin
Canada
English translation:highlight
Explanation:
Spitzlicht nt DRUCK, FOTO highlight
Spitzlichtbeleuchtung f spot lighting
Spitzlichterabriß m FERNSEH highlight tearing

Langenscheidt Technik

Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
This fits my context better - thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1back light
Kathi Stock
3 +1highlight
Siegfried Armbruster


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
highlight


Explanation:
Spitzlicht nt DRUCK, FOTO highlight
Spitzlichtbeleuchtung f spot lighting
Spitzlichterabriß m FERNSEH highlight tearing

Langenscheidt Technik



Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
This fits my context better - thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vito Smolej: see http://www.flaschenboden.de/de_en.html
3 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
back light


Explanation:
Das Spitzlicht, auch als Gegen-licht bezeichnet, steigert die Abhebung des
... Je nach Person oder Gegenstand kann das Spitzlicht auch mit Hilfe von ...
www.dthg.de/praxis/beleuchtung/ lichttechnik/studiobeleuchtung/st_spitzlicht.htm

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 4 mins (2005-02-12 22:14:51 GMT)
--------------------------------------------------

Das Spitzlicht (backlight) ist eine weitere Möglichkeit dem Bild mehr Tiefe zu geben. Allerdings ist dafür eine feste Position der Person bei der ...
web2.1289-1.1st-housing.de/60298

Das BG-Licht sollte nicht auf Deinen Vordergrund fallen. Der Vordergrund sollte sich durch ein konkretes Spitzlicht (Backlight) trennen können. ...
www.finalcutprofi.de/cgi-bin/ fcpforum/webbbs_config.pl/noframes/read/20351

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bjørn Anthun
3 mins