KudoZ home » German to English » Real Estate

Bewirtschaftungsvereinbarung

English translation: management [and maintenance] agreement


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bewirtschaftungsvereinbarung
English translation:management [and maintenance] agreement
Entered by: Friderike Butler

23:53 Jun 22, 2005
German to English translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate
German term or phrase: Bewirtschaftungsvereinbarung
Mietvertrag mit *Bewirtschaftungsvereinbarung*

The lease covers commercial property including office space, shops, cafe and conference center. Would this simply be covered by "utilization agreement"?
Friderike Butler
United States
management [and maintenance] agreement
Explanation:
utilization would be Nutzung

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-06-23 00:00:29 GMT)
--------------------------------------------------

Bewirtschaftung

Jede Immobilie ist es wert, das Beste aus ihr zu machen. Mit einer professionellen Bewirtschaftung nehmen wir Ihnen alle Arbeiten rund um Verwaltung, Mieterbetreuung und Unterhalt ab und behalten dabei immer die Rendite sowie die nachhaltige Werterhaltung Ihrer Immobilie im Auge.

Kaufmännisches und technisches Gebäudemanagement
Betriebskostenmanagement
Umfassende Mieterbetreuung
Pflege und Optimierung von Rendite und Ertragskraft
www.livit.ch/de/34.html

Für die Bewirtschaftung Ihrer Immobilien mobilisieren wir unsere ganze Energie.

Ob Mehrfamilienhaus oder Wohnpark, Bürogebäude oder Gewerbeareal, wir sind mit hoher Fachkompetenz und Sorgfalt, grosser Erfahrung und vollem Einsatz dafür besorgt, dass Ihnen die externe Bewirtschaftung auch wirk­lich etwas bringt, nämlich ein Maximum an Entlastung und Ertrag sowie die nachhaltige Werterhaltung Ihrer Immobilien.
www.schaeppi.ch/Transparent_und_aussagekraeftig.

You could even say: comprehensive management [and maintenance] agreement
Selected response from:

silfilla
Grading comment
This seems to fit the context. Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2management [and maintenance] agreementsilfilla
3(annual) maintenance contract
Raghunathan


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
management [and maintenance] agreement


Explanation:
utilization would be Nutzung

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-06-23 00:00:29 GMT)
--------------------------------------------------

Bewirtschaftung

Jede Immobilie ist es wert, das Beste aus ihr zu machen. Mit einer professionellen Bewirtschaftung nehmen wir Ihnen alle Arbeiten rund um Verwaltung, Mieterbetreuung und Unterhalt ab und behalten dabei immer die Rendite sowie die nachhaltige Werterhaltung Ihrer Immobilie im Auge.

Kaufmännisches und technisches Gebäudemanagement
Betriebskostenmanagement
Umfassende Mieterbetreuung
Pflege und Optimierung von Rendite und Ertragskraft
www.livit.ch/de/34.html

Für die Bewirtschaftung Ihrer Immobilien mobilisieren wir unsere ganze Energie.

Ob Mehrfamilienhaus oder Wohnpark, Bürogebäude oder Gewerbeareal, wir sind mit hoher Fachkompetenz und Sorgfalt, grosser Erfahrung und vollem Einsatz dafür besorgt, dass Ihnen die externe Bewirtschaftung auch wirk­lich etwas bringt, nämlich ein Maximum an Entlastung und Ertrag sowie die nachhaltige Werterhaltung Ihrer Immobilien.
www.schaeppi.ch/Transparent_und_aussagekraeftig.

You could even say: comprehensive management [and maintenance] agreement

silfilla
Works in field
PRO pts in category: 36
Grading comment
This seems to fit the context. Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
5 hrs

agree  Steffen Walter
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(annual) maintenance contract


Explanation:
a term used

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 35 mins (2005-06-23 01:28:14 GMT)
--------------------------------------------------

otherwise called AMC

Raghunathan
Native speaker of: Tamil