KudoZ home » German to English » Surveying

Überhöhung

English translation: banking


12:42 Aug 14, 2006
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Surveying / Eisenbahnbau
German term or phrase: Überhöhung
Bei den Gleismesssystemen handelt es einen fahrbaren Rahmen, der auf das Gleis gesetzt wird und dann mit der automatische Zielverfolgung von der Totalstation angemessen wird. Der Rahmen besitzt Sensoren, die es ihm erlauben die Spurweite und die Überhöhung während des Messvorganges mit zu messen.
smeinke
English translation:banking
Explanation:
An den Kurven eine Eisenbahngleis-Strecke wird eine Seite überhöht (Außenseite). Auf Englisch heisst das "banking". Ob das tatsächlich hier gemeint ist, ist nicht unbedingt aus dem Kontext ersichtlich.
Selected response from:

Alan Johnson
Germany
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4cant/superelevationxxxCMJ_Trans
2 +1banking
Alan Johnson


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
banking


Explanation:
An den Kurven eine Eisenbahngleis-Strecke wird eine Seite überhöht (Außenseite). Auf Englisch heisst das "banking". Ob das tatsächlich hier gemeint ist, ist nicht unbedingt aus dem Kontext ersichtlich.

Alan Johnson
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 16
Grading comment
Thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt
4 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cant/superelevation


Explanation:
railway dictionary - question asked before - check glossaries

xxxCMJ_Trans
Native speaker of: Native in EnglishEnglish