KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Inselnetz

English translation: separate network


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Inselnetz
English translation:separate network
Entered by: jyxxer

07:07 Mar 14, 2002
German to English translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Inselnetz
Meaning for "Inselnetz" in the context of an installation/troubleshooting report, as follows. Thanx!

2.2. Inselbetrieb:
Der von uns anzusteuernde Netzschalter befindet sich in unmittelbarer Nähe der beiden Aggregate, nämlich im Kimmon-Schaltschrank. Die zu versorgenden Notstromverbraucher (im Falle eines Netzausfalles) befinden sich allerdings an einem ganz anderen Ort innerhalb des Krankenhauses. Das heißt, wenn wir "unseren" Netzschalter öffnen, versorgen wir ausschließlich unsere eigenen Hilfsbetriebe, die Notstromverbraucher befinden sich außerhalb des "Inselnetzes".
Da ein solcher Notstrombetrieb sinnlos und wegen der geringen Last auch schädlich ist, wurde diese Funktion im SAM deaktiviert.
Notstrombetrieb und Rücksynchronisierung konnten aus oben angeführten Gründen noch nicht getestet werden.
Ansteuerung Netschalter ist zur Zeit deaktiviert, Netzentkoppelung erfolgt über Generatorschalter.
2.3. Unterfrequenzschutz: das entsprechende Poti auf dem Stamford-Spannungsregler ist zugeklebt, praktisch plombiert. Dennoch ist die Einstellung falsch; im Netzparallelbetrieb spricht die Funktion immer wieder an, sodaß es zu schwankendem Cosphi und in weiterer Folge zu Aussetzern kommt.
Eine Einstellung laut Checkliste beseitigt das Problem.
2.4. Abgasgegendruckschalter: wurde ebenfalls nachgerüstet. Einbindung in die Steuerung erfolgt derart, daß Aggreagt bei einem Abgasgegendruck ->100mbar über NOT-AUS abstellt.
Warwick
separate network
Explanation:
reference: Siemens
Selected response from:

Marcus Malabad
Canada
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1separate networkMarcus Malabad
3island network
GBChrista


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
separate network


Explanation:
reference: Siemens

Marcus Malabad
Canada
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in TagalogTagalog
PRO pts in pair: 1760

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Francesca Bottacchi
14 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
island network


Explanation:
??

GBChrista
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 69