KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

SAM

English translation: software asset management


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:SAM
English translation:software asset management

07:11 Mar 14, 2002
German to English translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: SAM
Meaning for "SAM" in the context of an installation/troubleshooting report, as follows. Thanx!

2.2. Inselbetrieb:
Der von uns anzusteuernde Netzschalter befindet sich in unmittelbarer Nähe der beiden Aggregate, nämlich im Kimmon-Schaltschrank. Die zu versorgenden Notstromverbraucher (im Falle eines Netzausfalles) befinden sich allerdings an einem ganz anderen Ort innerhalb des Krankenhauses. Das heißt, wenn wir "unseren" Netzschalter öffnen, versorgen wir ausschließlich unsere eigenen Hilfsbetriebe, die Notstromverbraucher befinden sich außerhalb des "Inselnetzes".
Da ein solcher Notstrombetrieb sinnlos und wegen der geringen Last auch schädlich ist, wurde diese Funktion im SAM deaktiviert.
Notstrombetrieb und Rücksynchronisierung konnten aus oben angeführten Gründen noch nicht getestet werden.
Ansteuerung Netschalter ist zur Zeit deaktiviert, Netzentkoppelung erfolgt über Generatorschalter.
2.3. Unterfrequenzschutz: das entsprechende Poti auf dem Stamford-Spannungsregler ist zugeklebt, praktisch plombiert. Dennoch ist die Einstellung falsch; im Netzparallelbetrieb spricht die Funktion immer wieder an, sodaß es zu schwankendem Cosphi und in weiterer Folge zu Aussetzern kommt.
Eine Einstellung laut Checkliste beseitigt das Problem.
2.4. Abgasgegendruckschalter: wurde ebenfalls nachgerüstet. Einbindung in die Steuerung erfolgt derart, daß Aggreagt bei einem Abgasgegendruck ->100mbar über NOT-AUS abstellt.
Warwick
software asset management
Explanation:
Pressemeldungen eAxis - [ Translate this page ]
... von Software Asset Management (SAM) Services, bietet mit ... Anwendung für das elektronische
Softwaremanagement an. eAxis ... Diese Self-Service Funktion stellt einen ...
www.corpsoft.de/Inhalt/presse/PRESS_3.htm - 40k - Cached - Similar pages

Selected response from:

Marcus Malabad
Canada
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4software asset managementMarcus Malabad
3Streaming Audio Manager = SAM
Translations4IT


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Streaming Audio Manager = SAM


Explanation:
Maybe this helps?

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 730

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
software asset management


Explanation:
Pressemeldungen eAxis - [ Translate this page ]
... von Software Asset Management (SAM) Services, bietet mit ... Anwendung für das elektronische
Softwaremanagement an. eAxis ... Diese Self-Service Funktion stellt einen ...
www.corpsoft.de/Inhalt/presse/PRESS_3.htm - 40k - Cached - Similar pages



Marcus Malabad
Canada
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in TagalogTagalog
PRO pts in pair: 1760