KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Aussetzer

English translation: dropout; misfire


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Aussetzer
English translation:dropout; misfire
Entered by: jyxxer

07:12 Mar 14, 2002
German to English translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Aussetzer
Meaning for "Aussetzer" in the context of an installation/troubleshooting report, as follows. Thanx!

2.2. Inselbetrieb:
Der von uns anzusteuernde Netzschalter befindet sich in unmittelbarer Nähe der beiden Aggregate, nämlich im Kimmon-Schaltschrank. Die zu versorgenden Notstromverbraucher (im Falle eines Netzausfalles) befinden sich allerdings an einem ganz anderen Ort innerhalb des Krankenhauses. Das heißt, wenn wir "unseren" Netzschalter öffnen, versorgen wir ausschließlich unsere eigenen Hilfsbetriebe, die Notstromverbraucher befinden sich außerhalb des "Inselnetzes".
Da ein solcher Notstrombetrieb sinnlos und wegen der geringen Last auch schädlich ist, wurde diese Funktion im SAM deaktiviert.
Notstrombetrieb und Rücksynchronisierung konnten aus oben angeführten Gründen noch nicht getestet werden.
Ansteuerung Netschalter ist zur Zeit deaktiviert, Netzentkoppelung erfolgt über Generatorschalter.
2.3. Unterfrequenzschutz: das entsprechende Poti auf dem Stamford-Spannungsregler ist zugeklebt, praktisch plombiert. Dennoch ist die Einstellung falsch; im Netzparallelbetrieb spricht die Funktion immer wieder an, sodaß es zu schwankendem Cosphi und in weiterer Folge zu Aussetzern kommt.
Eine Einstellung laut Checkliste beseitigt das Problem.
2.4. Abgasgegendruckschalter: wurde ebenfalls nachgerüstet. Einbindung in die Steuerung erfolgt derart, daß Aggreagt bei einem Abgasgegendruck ->100mbar über NOT-AUS abstellt.
Warwick
dropout
Explanation:
in a communication system a momentary loss of signal
Selected response from:

1964
Turkey
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5misfires
GBChrista
4skippingCleverTrans
4firing failureMarcus Malabad
4dropout
1964


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dropout


Explanation:
in a communication system a momentary loss of signal

1964
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
PRO pts in pair: 101

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
firing failure


Explanation:
reference: Siemens



Marcus Malabad
Canada
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in TagalogTagalog
PRO pts in pair: 1760

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
misfires


Explanation:
I hope I could be of help

GBChrista
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 69

3119 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
skipping


Explanation:
In audio or video transmission, if there's a lapse in signal, the device is said to skip. A CD player skips, for example, when you hear one part, then right away the part that comes a few seconds later, and the middle is missing.

Example sentence(s):
  • The CD player is skipping.
CleverTrans
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in RussianRussian