KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Doppeleintaktung

English translation: double/dual cycle configuration


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Doppeleintaktung
English translation:double/dual cycle configuration
Entered by: Sheila Hardie

10:54 Jul 10, 2002
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering / Pufferstation
German term or phrase: Doppeleintaktung
Beschreibung - Pufferstation / XXX

Mit Ein- und Auslaufwippen. Es können bei 150 mm langen Portionen bis zu 48 Portionen zwischengepuffert werden. Alle Bänder sind mit Schnellspann- vorrichtungen ausgeführt und können zur Reinigung schnell ausgetauscht

- 2 -

werden. Das Bedienfeld ist als Touchscreen ausgebildet und führt während des Automatikbetrieb eine dynamische Visualisierung durch. Alle Ventile und
Endschalter sind im Servicedialog visualisiert.

Die Anlage verfügt bereits in der Grundausstattung über eine Synchronisation mit der zuführenden und nachfolgenden Maschine. Eine Handtarrierstation ist ebenfalls integriert.

Die gesamte Anlage ist mit modernster Siemens SPS-Steuerung ausgestattet.

Die Optionen - Einscheibenerkennung, Formatbildung und ***Doppeleintaktung*** können jederzeit nachrerüstet werden.

I can't find this one anywhere. There are a few typos in this text, so maybe that's the problem. BTW, I imagine they mean 'nachGErüstet' and not 'nachRErüstet' here.

Any help very gratefully received.

Sheila
Sheila Hardie
Spain
dual cycle setup
Explanation:
(or dual cycle configuration)
Selected response from:

gangels
Grading comment
Thanks to both of you. In the end, I have decided to go along with dual or double cycle configuration. Thanks, Klaus! Sheila
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4dual cycle setupgangels
4Duplicate (or Dual) timing arrangements
1964


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Duplicate (or Dual) timing arrangements


Explanation:

(1)
TERM Taktung

Reference TBR14,5.

Note {NTE} siehe:Schnittstellentaktung;kodirektionale Schnittstelle


I am guessing
Duplication/ Reproduction /Dual/
most likely duplication
(1)
TERM timing arrangements

Reference TBR14,5.

Note {NTE} see:interface timing arrangements;codirectional interface



1964
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
PRO pts in pair: 101

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dual cycle setup


Explanation:
(or dual cycle configuration)

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 5465
Grading comment
Thanks to both of you. In the end, I have decided to go along with dual or double cycle configuration. Thanks, Klaus! Sheila