KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Erdungsfahnen

English translation: grounding lug


13:05 Jul 12, 2002
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering / grounding rods
German term or phrase: Erdungsfahnen
Erdung

Der Erdungsanschluss der UMTS-Anlage muss wie folgt erfolgen (Mindestanforderungen):

- Anschluss an den Fundamenterder oder Gebäude-Ringerder:

- Staberder von 5 m Länge oder 2 Staberder von je 2,50 m Länge im Abstand von 5 m.

- horizontale Erder von je weils 5 m Länge verlegt mindestens 0,5 m tief und 1 m vom Fundament entfernt.

Feuerverzinkte Erdeinführungsstangen/Erdungsfahnen sind im Bereich des Überganges zwischen Erde bzw Beton o. ä. und Luft gegen Korrosion zu schützen.

Falls die Verbindung des VFPA im Bereich der Dachaufbauten mit der Erdungsanlage nicht durch eine ordnungsgemäße Gebäude-Blitzschutzanlage gewährleistet ist, muss diese Verbindung durch eine „Erdungsleitung“ mit einem Mindestquerschnitt von 16 mm2 Cu hergestellt werden.

An der von der Mobilfunkstation genutzten Erdungsanlage ist die Messung des Erdungswiderstandes vorzunehmen. Trennstellen sind vorzusehen und entsprechend zu kennzeichnen.
Marcus Malabad
Canada
English translation:grounding lug
Explanation:
My choice from the US.

See the link.
Selected response from:

jccantrell
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4grounding lug
jccantrell
4ground conductor or grounding vane
Dr. Fred Thomson
4earthing lead
Kim Metzger


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
earthing lead


Explanation:
According to Siemens

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 21825

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ground conductor or grounding vane


Explanation:
DeVries, GE Tech & Engr Dict.

Dr. Fred Thomson
United States
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 5861

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
grounding lug


Explanation:
My choice from the US.

See the link.


    Reference: http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/access/acs_m...
jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4598