KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Seilsicherung am Mann

English translation: body harness system


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Seilsicherung am Mann
English translation:body harness system
Entered by: Marcus Malabad

07:11 Jul 13, 2002
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering / multisectional rolling ladder sections
German term or phrase: Seilsicherung am Mann
Organisatorische Maßnahmen bei mehrteiligen mobilen Leiterelementen:

· Kupplungen, Steigsperren und Einhängebügel sind vor jeder Montage auf einwandfreien Zustand und Funktion zu überprüfen.
· Jedes Leiterteil ist sowohl beim Transport, als auch während der Montage bzw Demontage gegen Herabfallen zu sichern (z. B. Seilsicherung am Mann).
· Es sind min. 2 Mitarbeiter erforderlich.
· Alle Leiterteile müssen nach Beendigung der Arbeiten wieder demontiert werden.
· Die Lagerung der Leiterteile muss so zu erfolgen, dass Verkehrs- und Arbeitsflächen nicht zugestellt werden und keine Teile durch Windeinwirkung vom Dach herabfallen können (z. B. Teile anketten).

Die o. b. Einsatzbedingungen sind von Regional Rollout und Regional Operations gemeinsam in einer standortbezogenen Betriebsanweisung festzulegen und die Mitarbeiter gemäß VBG 1 entsprechend zu unterweisen. Die Betriebsanweisung sowie eine Montage- und Bedienungsanleitung des Herstellers muss vor Ort, z. B. in der UV oder NodeB ausliegen.
Zusätzlich ist in der Dokumentation und in der Zugangsbeschreibung (Standort-Datenbank) ein entsprechender Eintrag vorzunehmen.
Marcus Malabad
Canada
operator's harness
Explanation:
Each ladder section must be secured against dropping both during transport and assembly and/or disasssembly (eg. operator's harness)
Selected response from:

gangels
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1operator's harnessgangels
4f.i. by securing them to the operator by a rope
Elisabeth Ghysels


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
f.i. by securing them to the operator by a rope


Explanation:
Greetings,

Nikolaus


    Reference: http://cns.stanford.edu/equipment/ittpluswall.html
    Reference: http://www.amsa.gov.au/SP/OSV/OSV_B.pdf
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 971

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
operator's harness


Explanation:
Each ladder section must be secured against dropping both during transport and assembly and/or disasssembly (eg. operator's harness)

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 5465

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Theo Bose
1 hr