KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Lochmatten

English translation: perforated non-slip mats


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Lochmatten
English translation:perforated non-slip mats
Entered by: Wolf Brosius

07:22 Jul 14, 2002
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering / walkways on inclined roofs
German term or phrase: Lochmatten
Bei geneigten Dachflächen sind die Verkehrswege so zu planen, dass der Abstand zu Absturzkanten möglichst groß gehalten wird.
Dächer ab 12° Neigung beinhalten insbesondere bei ungünstigen Witterungsverhältnissen (Schnee- und Eisglätte, Regen) eine erhöhte Unfallgefährdung durch Ausrutschen und Abstürzen.
Durch das Auslegen oder Aufbringen rutschhemmender Beläge (z. B. Elastomerplatten, Lochmatten, Gitterroste, Anti-Rutsch-Profilen oder Bitumenbahn mit Grobsplitt) ist eine trittsichere Gestaltung der Verkehrswege vorzunehmen.
Bei Dächern mit Kunststoff- oder Blecheindeckung und einer Neigung > 8 ° ist parallel zum Verkehrsweg zusätzlich eine Haltevorrichtung (z. B. Handlauf, gespanntes Führungsseil D= 10 – 12 mm, in ca. 0,90 – 1,00 m Höhe) anzubringen.
Bei geformten Blechdächern wie z. B. Trapezblechen besteht zudem Stolper- und Umknickgefahr. Diese Unfallgefahr ist durch mind. 0,50 m breite Verkehrswege zu beseitigen (auf dem Dach befestigte Platten, Laufstege, Bühnen, Podeste etc.).
Marcus Malabad
Canada
perforated non-slip mats
Explanation:
normally made from a spongy rough synthetic materialsuch as polyurethane which is similar to your pot scourers if
you like.
Selected response from:

Wolf Brosius
Grading comment
great solution!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1perforated non-slip matsWolf Brosius
4holemat
Kathi Stock


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
holemat


Explanation:
manchmal ist es einfach :)
siehe Referenz:
www.mcnichols.com/ecommerce/english/pages/ products/holemat/holemat_cu.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-14 07:35:18 (GMT)
--------------------------------------------------

oder: www.newmantools.com/fowler/holemat.htm

Kathi Stock
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 789

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
perforated non-slip mats


Explanation:
normally made from a spongy rough synthetic materialsuch as polyurethane which is similar to your pot scourers if
you like.

Wolf Brosius
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 607
Grading comment
great solution!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gangels: This is what they mean, I believe
6 hrs