KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Sekundärtechnik

English translation: secondary technology


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sekundärtechnik
English translation:secondary technology
Entered by: Rowan Morrell

10:51 Jul 15, 2002
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering / Schaltanlagen, Fernwirktechnik
German term or phrase: Sekundärtechnik
Der Austausch bzw. die Neu- installation der Sekund?rtechnik nutzt die heute verf?gbaren Technologien. Neben den ganz spezifischen Anforderungen, die diese Systeme erf?llen m?ssen, ist auf die Minimierung der unterschiedlichsten Kom-munikationsarten (seriell, LAN, WAN) und der gro?en Anzahl von breiten Schnittstellen zur Prim?rtechnik zu achten.
Im Vordergrund steht dabei die Vereinfachung der Kommunikationsstrukturen und des Engineerings.
heimo
secondary technology
Explanation:
Is all this is.
Selected response from:

Rowan Morrell
New Zealand
Grading comment
Ich habe mich dann für diese Lösung entschieden, wenngleich die andere Antwort durchaus ihre Berechtigung hat.
Besten Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6secondary technologyRowan Morrell
4peripheral equipment
John Jory


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
secondary technology


Explanation:
Is all this is.

Rowan Morrell
New Zealand
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1459
Grading comment
Ich habe mich dann für diese Lösung entschieden, wenngleich die andere Antwort durchaus ihre Berechtigung hat.
Besten Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 min

agree  Gillian Scheibelein
2 mins

agree  jerrie
16 mins

agree  Сергей Лузан
1 hr

agree  Bob Kerns
1 hr

agree  stefana
6 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
peripheral equipment


Explanation:
just another option

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-15 15:56:30 (GMT)
--------------------------------------------------

using the word \'technology\' could be problematic: e.g. leading to something like \"the secondary technology makes use of today\'s technology\"

John Jory
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 3390