KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Bkl.

English translation: Bkl. = Bodenklasse


18:56 Oct 15, 2002
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Bkl.
In a soil remediation checklist: Ölverschmutztes Erdreich mit einem Mineralölgehalt größer 0,03 %, Bkl. 3-5, lösen, laden und zur entsprechen-den Ablagerungsstelle, Mülldeponie bzw.

Thanks very much!

Harold
xxxVadney
English translation:Bkl. = Bodenklasse
Explanation:
Beispiel:
Die pH-Werte reichen von schwach alkalisch bis schwach sauer. Bodenklasse 1, 2, 3 liegen um/unter dem Neutralpunkt, Bkl. 4, 5, 6 darüber. Alle Flächen sind carbonatarm (Bodenklasse 1, 2, 3) bis carbonathaltig (Bodenklasse 4, 5, 6). Das spricht für hohe Ca2+-Metallverbrückung im Gefüge.

Selected response from:

Susanne Rosenberg
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Bkl. = Bodenklasse
Susanne Rosenberg
3environmental load category
Elisabeth Ghysels


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Bkl. = Bodenklasse


Explanation:
Beispiel:
Die pH-Werte reichen von schwach alkalisch bis schwach sauer. Bodenklasse 1, 2, 3 liegen um/unter dem Neutralpunkt, Bkl. 4, 5, 6 darüber. Alle Flächen sind carbonatarm (Bodenklasse 1, 2, 3) bis carbonathaltig (Bodenklasse 4, 5, 6). Das spricht für hohe Ca2+-Metallverbrückung im Gefüge.




    Reference: http://www.stz-rottenburg.de/stz/doc/journal/02_Bewerbungen/...
Susanne Rosenberg
Germany
Native speaker of: Native in DanishDanish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Trudy Peters: You answered it yourself in a subsequent question, Harold.
41 mins

agree  Alan Johnson
1 hr

agree  Jacqueline McKay
2 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
environmental load category


Explanation:
Belastungsklasse.
(Sure about the abbreviation, reasonably confident about the translation).
Greetings,

Nikolaus


    Reference: http://www.arge-elbe.de/wge/Download/Berichte/01BiolEffekt.p...
    Reference: http://www.tc67.addr.com/sc7/docs/iso19903C.pdf
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 971