KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

plan montiert

English translation: flush-mounted


11:12 Oct 28, 2002
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering / conveying line
German term or phrase: plan montiert
Der Lichtspalt zwischen Messrad und Gegenrolle muss über die gesamte Kontaktlänge konstant sein (0 mm), d.h das Messrad muss zur Gegenrolle absolut Plan montiert werden.
Also 'Gegenrolle' is a problem. Counter pulley?
Michael Scheidler
English translation:flush-mounted
Explanation:
oder "in perfect line with" für "plan montiert"

Bin mir aber bzgl. Gegenrolle nicht sicher.

HDH
Steffen

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-28 11:17:23 (GMT)
--------------------------------------------------

\"*mounted* in perfect line with\"

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-28 11:20:56 (GMT)
--------------------------------------------------

re. Gegenrolle:
Da es sich um eine Bandförderanlage und nicht um Aufzüge o.ä. handelt, scheidet \"counter pulley\" m.E. aus. Im Zusammenhang mit Bandstraßen/-anlagen habe ich eigentlich immer nur von \"rollers\" (Rollen in Förderrichtung) und \"idlers\" (Rollen entgegen der Förderrichtung -> dies könnten die Gegenrollen sein) gehört.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Thank you.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4planar, flat
Gillian Scheibelein
4flush-mounted
Steffen Walter


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
flush-mounted


Explanation:
oder "in perfect line with" für "plan montiert"

Bin mir aber bzgl. Gegenrolle nicht sicher.

HDH
Steffen

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-28 11:17:23 (GMT)
--------------------------------------------------

\"*mounted* in perfect line with\"

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-28 11:20:56 (GMT)
--------------------------------------------------

re. Gegenrolle:
Da es sich um eine Bandförderanlage und nicht um Aufzüge o.ä. handelt, scheidet \"counter pulley\" m.E. aus. Im Zusammenhang mit Bandstraßen/-anlagen habe ich eigentlich immer nur von \"rollers\" (Rollen in Förderrichtung) und \"idlers\" (Rollen entgegen der Förderrichtung -> dies könnten die Gegenrollen sein) gehört.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 11870
Grading comment
Thank you.

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
planar, flat


Explanation:
i.e. parallel and in contact with the surface



Gillian Scheibelein
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 3469