KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Hängesäule

English translation: suspender


08:33 Jan 10, 2003
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Hängesäule
Werkstückhandhabung mittels Knickarm-Balancer

mit Hängesäule zur Befestigung am Kranwagen, mit Befestigungsplatte und Befestigungsmaterial
Tanja Kreutz
Germany
English translation:suspender
Explanation:
suspension post

Ernst
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3suspender
EdithK
3options
Cilian O'Tuama


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
suspender


Explanation:
suspension post

Ernst

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 9172

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geri Linda Metterle
1 min
  -> Danke und guten Morgen.

agree  Hermann: suspension post
56 mins
  -> Danke.

agree  Steffen Walter
1 hr
  -> Danke.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
options


Explanation:
Hängesäule f, -pfosten m (Stahlbau) / suspender, suspension post
Hängesäule f, Dachstuhlsäule f (Zimm) / truss post
Hängesäule f im einsäuligen Hängewerk / broach o. crown o. joggle o. king piece o. post, middle strut o. post, pointal
Hängesäule f im zweisäuligen Hängewerk / queen-post
Hängewerk n mit einer Hängesäule, einfaches Hängewerk, Hängebock m / simple truss, kingpost truss
Stuhlsäule f, Hängesäule f im zweisäuligen Hängewerk (Zimm) / queen post
[ERNST]


Hängesäule f MASCHINEN joggle piece, joggle post, WASSERVERSORG einer Schleuse heelpost
Hängesäule f ARCH & TRAGW king post, HOLZ suspender, STAHL kingbolt
[Langenscheidt]



Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 7232