KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Geschindigkeit

English translation: performance


14:12 May 24, 2003
German to English translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Geschindigkeit
IT Field

Geschindigkeit einer Anwendung
English translation:performance
Explanation:
rate = wenn es sich um die Geschwindigkeit bei der Datenübertragung handelt

schneller Internetanschluss = high-speed Internet connection, though

Ist aber merkwürdig, von der Geschwindigkeit einer Anwendung zu sprechen, denn die hängt von vielen Faktoren ab, Taktfrequenz des Prozessors, Arbeitsspeicher, Systembelastung, usw.

Ich würde eher 'performance' sagen, denn eine Anwendung selbst ist nicht schnell oder langsam.

Aus Win Me:
Select higher settings for faster
performance.
Wählen Sie höhere Einstellungen für
eine höhere Geschwindigkeit.
Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
Although I believe that there still lacks a perfect explanation but the one provided here is okay, becuase depending on the numerous hits that Google gave, I still have reasons to believe for a better explanation.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +22speed
EdithK
4performance
Martin Hesse
3 +1speed
Kim Metzger
4velocity
danilingua


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +22
speed


Explanation:
Gesch*w*indigkeit

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 9172

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jacqueline van der Spek: dachte ich auch
0 min
  -> Danke, ich auch.

agree  Kim Metzger
2 mins
  -> Thanks Kim.

agree  xxxblomguib: most probably!
5 mins

agree  Carla Araújo
9 mins

agree  Michaela Müller
13 mins

agree  Armorel Young
19 mins

agree  Alexey Kochevsky
25 mins

agree  xxxIno66
25 mins
  -> Thanks all.

agree  CathyFS
47 mins

agree  Jeannie Graham
48 mins

agree  Sueg
2 hrs

agree  Nicole Trebbin
2 hrs

agree  Steffen Walter: was sonst ;-?
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 hrs

agree  David Moore
3 hrs

agree  xxxAnglo-German
4 hrs

agree  Ingrid Richter
6 hrs

agree  ingridbram
7 hrs

agree  Elvira Stoianov
9 hrs
  -> Thanks all.

agree  Ron Stelter
1 day2 hrs

agree  Gillian Scheibelein
1 day2 hrs

neutral  Martin Hesse: Korrekt, aber einer Anwendung? Die Anwendung selbst hat keine Geschwindigkeit.
1 day3 hrs
  -> Martin, danke, aber .. es geht um die Geschwindigkeit, mit der die Anwendung ermöglicht wird, so habe ich das verstanden..

agree  Olaf
5 days

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
speed


Explanation:
I think it should be Geschwindigkeit.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 21821

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxIno66
23 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
velocity


Explanation:
also possible, speed more "google" hits, though

danilingua
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxIno66
8 mins

disagree  Martin Hesse: nee, velocity ist die Geschwindigkeit eines bewegten Körpers
1 day2 hrs
  -> ok, did not know that. thank you

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
performance


Explanation:
rate = wenn es sich um die Geschwindigkeit bei der Datenübertragung handelt

schneller Internetanschluss = high-speed Internet connection, though

Ist aber merkwürdig, von der Geschwindigkeit einer Anwendung zu sprechen, denn die hängt von vielen Faktoren ab, Taktfrequenz des Prozessors, Arbeitsspeicher, Systembelastung, usw.

Ich würde eher 'performance' sagen, denn eine Anwendung selbst ist nicht schnell oder langsam.

Aus Win Me:
Select higher settings for faster
performance.
Wählen Sie höhere Einstellungen für
eine höhere Geschwindigkeit.

Martin Hesse
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 217
Grading comment
Although I believe that there still lacks a perfect explanation but the one provided here is okay, becuase depending on the numerous hits that Google gave, I still have reasons to believe for a better explanation.