KudoZ home » German to English » Tech/Engineering

Verschlussteil

English translation: Core plug


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verschlussteil
English translation:Core plug
Entered by: Rachel Taylor

19:18 Jan 22, 2004
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Verschlussteil
1012/1013/2012/2013 - Kurbelgehäuse – *Verschlussteil* (Kernlochverschlussdeckel / Ölbohrungsverschlussring) bei Motoren mit EMR oder MVS

Bei den Motoren der Baureihe 1012/1013/2012/2013, die mit EMR oder MVS ausgestattet sind, wird
die Bohrung für die Reglerlagerung im Kurbelgehäuse mit einem Verschlussteil (Kernloch-
Verschlussdeckel / Ölbohrungsverschlussring) abgedichtet.

Um ein eventuelles Lösen des Verschlussteils und damit Schäden durch Ölmangel zu verhindern,
wird zum Befestigen des Verschlussteils das Sicherungsmittel DW 72 "Früher" durch das
Sicherungsmittel DW 65 "Jetzt" (hochfeste Verbindung) ersetzt.

Bei einer Überholung des Motors ist das Festsitzen des Verschlussteils zu prüfen und
mit dem Sicherungsmittel DW 65 neu einzusetzen.
Rachel Taylor
Core plug
Explanation:
Not to take anything away from the 'Welsh plug' suggestion, but an alternative. See reference.
Selected response from:

rjbemben
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Core plugrjbemben
4welsh plugRolf Bueskens


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
welsh plug


Explanation:
This is the common term.


    Professional experience in engineering industry
Rolf Bueskens
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 544

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Core plug


Explanation:
Not to take anything away from the 'Welsh plug' suggestion, but an alternative. See reference.


    Reference: http://www.lrx.com/forum/messages/1555.html
rjbemben
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 329