KudoZ home » German to French » Architecture

Unterspannbahn

French translation: écran de sous-toiture


03:59 Jul 19, 2005
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Architecture
German term or phrase: Unterspannbahn
Die Decke und die Dachschrägen mit Unterspannbahn, Sparren usw. werden nicht verkleidet
Die Dachsteine werden auf Lattung, Konterlattung sowie einer diffusions-offenen Unterspannbahn verlegt
annerp
French translation:écran de sous-toiture
Explanation:
Unterspannbahn

Sie verhindert das Eindringen von Regen, Flugschnee oder Staub im Dachbereich. Unterspannbahnen schützen die Dämmung vor Feuchtigkeit. Bestehen meist aus reissfester Kunststofffolie und werden mit einer Lattung über den Dachsparren leicht durchhängend befestigt. Es ist eine Zu- und Abluftöffnungen an Traufe und First. Zu beachten ist, dass nicht alle Folien UV-beständig sind.
Unterspannbahnen werden in der Bauanwendung als wasserableitende Schicht auf der Rohdachkonstruktion angebracht. Heute sind Unterspannbahnen fast immer dampfdiffusionsoffen, um eine hohe Austrocknungskapazität des Dachquerschnittes zu
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1écran de sous-toiture
Cécile Kellermayr
4revêtement de toiture.Michael Hesselnberg


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
revêtement de toiture.


Explanation:
Articles liés au mot clé : Pose de revêtement de toiture Combien ...Pose de revêtement de toiture. Combien coûte le cours et les frais de matériel ? dans la section Conseiller virtuel Consultez le programme désiré pour ...
www2.cslaval.qc.ca/lechantier/ +-Pose-de-revetement-de-toiture-+ - 22k


Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cécile Kellermayr: "... werden *nicht* verkleidet"
1 hr

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
écran de sous-toiture


Explanation:
Unterspannbahn

Sie verhindert das Eindringen von Regen, Flugschnee oder Staub im Dachbereich. Unterspannbahnen schützen die Dämmung vor Feuchtigkeit. Bestehen meist aus reissfester Kunststofffolie und werden mit einer Lattung über den Dachsparren leicht durchhängend befestigt. Es ist eine Zu- und Abluftöffnungen an Traufe und First. Zu beachten ist, dass nicht alle Folien UV-beständig sind.
Unterspannbahnen werden in der Bauanwendung als wasserableitende Schicht auf der Rohdachkonstruktion angebracht. Heute sind Unterspannbahnen fast immer dampfdiffusionsoffen, um eine hohe Austrocknungskapazität des Dachquerschnittes zu


    Reference: http://www.encyclopedia-wiki.org/encyclopedias/baulexikon/Un...
    Reference: http://www.chausson-materiaux.fr/catalogue/default.asp?pagei...
Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sylvain Leray
53 mins