KudoZ home » German to French » Architecture

Fachpolitik

French translation: politique spécialisée


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Fachpolitik
French translation:politique spécialisée
Entered by: giselavigy

12:40 Mar 7, 2007
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Architecture
German term or phrase: Fachpolitik
merci ...
giselavigy
politique spécialisée
Explanation:
Bonjour Gisela !

En se référant à "Fachpolitiker":

http://www.proz.com/kudoz/1689064
Selected response from:

Anne Wegesin
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1politique spécialiséeAnne Wegesin
1politique ministérielleVJC


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
politique spécialisée


Explanation:
Bonjour Gisela !

En se référant à "Fachpolitiker":

http://www.proz.com/kudoz/1689064

Anne Wegesin
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 43
Notes to answerer
Asker: merci Anne, Geneviève choisira ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ni-cole
17 mins

30 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
politique ministérielle


Explanation:
Juste pour éviter cette recherche à d'autres

1.
Fachpolitik -> departmental policy
http://www.bau.net/woerterbuch/de/fac.htm

2.
English Description/Description - anglais: Departmental policy governing the sale of curriculum standards abroad.
French Description/Description - français: Politique ministérielle régissant la vente de programmes d`études à l`étranger
http://www.iais-siai.gnb.ca/HTML/activity_list.asp

Exemples en allemand


Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung


Die Abteilung deckt auch für die Umsetzung von Zielen einer nachhaltigen Raum- und Stadtentwicklung wichtige raumwirksame **Fachpolitikfelder** ab wie Umwelt, Verkehr und Infrastruktur sowie Wirtschaft und Finanzen.

Die Abteilung II verzahnt wissenschaftliche, bautechnische und baukulturelle Kompetenzen und leistet fachlich fundierte Politikberatung in den Bereichen Bauen, Wohnen und Architektur. Die Gruppe „Wohnungswesen“ berät die ***Fachpolitik*** mit Analysen und Berichten in den Bereichen Wohnungsmarkt und Wohnungswirtschaft, betreut das einschlägige Ressortforschungsprogramm, führt Eigenforschung durch, begleitet fachlich die Bauforschungsförderung und führt die Geschäftsstelle der Initiative „kostengünstig qualitätsbewusst Bauen“.
( http://www.bund.de/nn_176188/Organisations/Bund/U/BR-Deutsch... )


VJC
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 258
Notes to answerer
Asker: merci JC