KudoZ home » German to French » Art, Arts & Crafts, Painting

Gusto machen

French translation: donnent un avant-goût


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Gusto machen
French translation:donnent un avant-goût
Entered by: Alexandra Breidenbach

15:06 Feb 18, 2009
German to French translations [PRO]
Marketing - Art, Arts & Crafts, Painting
German term or phrase: Gusto machen
Unser neues Glückwunschkarten- und Briefpapier-Sortiment macht Gusto auf die warme Jahreszeit. Farbenfrohe Blumenmotive und Landschaftsimpressionen können ab sofort im Online-Shop bestellt werden.
Alexandra Breidenbach
Germany
donnent un avant-goût
Explanation:
je verrais plutôt ce sens-là...
Selected response from:

Sylvain Leray
Grading comment
Merci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3donner envie
Tal Anja Cohen
4 +2donnent un avant-goût
Sylvain Leray


Discussion entries: 2





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
donnent un avant-goût


Explanation:
je verrais plutôt ce sens-là...

Sylvain Leray
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 47
Grading comment
Merci!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Tal Anja Cohen: ...du moins en Suisse, "Gusto machen" veut dire "donner envie" - tout simplement
7 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
48 mins

agree  lorette: rien contre :o)
4 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
donner envie


Explanation:
eben ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-18 16:19:35 GMT)
--------------------------------------------------

vgl. auch Variantenwörterbuch des Deutschen, S. 318 links unten
http://tinyurl.com/adaroo


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2009-02-18 17:09:46 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiele für "Gusto machen" in der Bedeutung "Lust auf etw. machen":

Die Direktorin des Technischen Museums will ***Gusto auf Bücher machen***.
http://wien.orf.at/stories/187114/

Fotos, die Ihnen garantiert ***Gusto machen***.
http://www.meinekleine.at/DieTrainerin/stories/320467/

OÖN: Warum haben Sie nach Hamburg, Zürich, Salzburg und Wien Linz zum Gegenstand eines Buchs gemacht?
Stadler: Weil Linz jetzt als Kulturhauptstadt Europas im Mittelpunkt steht. ***Ich will Gusto machen***, einen anderen Blick auf Linz zu werfen.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/art66,102292






Tal Anja Cohen
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Jacq: 100% einverstanden
7 mins
  -> vielen Dank, Cécile

agree  lorette: ça faisait longtemps, dis voir :o)
4 hrs
  -> ...je m'étais un peu écartée du sentier KudoZ - en désintox, quoi :o)

agree  Anja Lange
18 hrs
  -> danke, Anja!