KudoZ home » German to French » Automotive / Cars & Trucks

Formensprache

French translation: s.u.


13:25 Jul 2, 2004
German to French translations [PRO]
Marketing - Automotive / Cars & Trucks
German term or phrase: Formensprache
Contexte: brochure sur un modèle de voiture d'une grande marque (désignée ici par XXX)

Die Summe aller XXX Eigenschaften: Erleben Sie die Balance aus Leistung, Fahrdynamik, Sicherheit und luxuriösem Komfort. Geben Sie Ihrem Selbstverständnis durch seine progressive Formensprache Ausdruck und lassen Sie sich durch sein stilvolles Ambiente und sein innovatives Bedienkonzept iDrive an Bord verwöhnen.
Feltracco
Germany
French translation:s.u.
Explanation:
wörtlich wäre das "langage des formes", aber eigentlich DESIGN

exprimez votre image/ image de vous-même(Selbstverständnis)dans ce design progressiste

erste Idee hierzu
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Un grand merci! Gaël
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4s.u.
Acarte
5son (nouvel) art de conduireMichael Hesselnberg
4esthétique
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
s.u.


Explanation:
wörtlich wäre das "langage des formes", aber eigentlich DESIGN

exprimez votre image/ image de vous-même(Selbstverständnis)dans ce design progressiste

erste Idee hierzu

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 65
Grading comment
Un grand merci! Gaël

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: oder vielleicht " dans ses formes (lignes) expressives d'avant-garde" , pardon Catherine, mais je cogite depuis 5 min. !
11 mins
  -> merci Gisela, oui, "lignes "

agree  Gabi François: Mit Gisela, schöne Lösung.
5 hrs
  -> merci Gabi

agree  Genestelle: ou expression progressive de sa ligne - mais quel charabia ! y a t-il vraiment des gens qui se laisse envouter?
6 hrs
  -> merci Jean-Pierre, wer BMW kauft, erwartet schon was für sein Geld, so sehen es jedenfalls die Leute aus dem Marketing

agree  Sylvain Leray
1 day18 hrs
  -> et encore merci

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
son (nouvel) art de conduire


Explanation:
pour la BMW 7

http://www.bmw.fr/_index/i_evenements.html



Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 452

2 days17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
esthétique


Explanation:
-

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 176