KudoZ home » German to French » Bus/Financial

Zeppelinflughafen

French translation: aérodrome pour zeppelins


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Zeppelinflughafen
French translation:aérodrome pour zeppelins
Entered by: Milva

11:43 Mar 27, 2003
German to French translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Zeppelinflughafen
eigentlich nicht näher zu beschreiben. ein flughafen für zeppelin
Milva
aérodrôme pour zeppelins
Explanation:
Im Französischen wird durchaus auch das Wort Zeppelin als solches verwendet. Statt aéroport würde ich in diesem Fall eher "aérodrome" verwenden, da es wohl kaum einem grossen, internationalen Flughafen entspricht.
Selected response from:

Carola BAYLE
France
Grading comment
Vielen Dank. Es ist zwar wohl schon ein größerer Flughafen, weil er später als Militärflughafen genutzt wurde, aber dennoch gefällt mir die Antwort
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4aérodrôme pour zeppelins
Carola BAYLE
2 +1terrain d'atterrissage pour dirigeablesantje.s


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
terrain d'atterrissage pour dirigeables


Explanation:
Quelle: eine Hobbyflieger in meiner Bekanntschaft. Er kannte auch keinen anderen "technisch" klingenderen Ausdruck.

antje.s
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 262

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
22 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aérodrôme pour zeppelins


Explanation:
Im Französischen wird durchaus auch das Wort Zeppelin als solches verwendet. Statt aéroport würde ich in diesem Fall eher "aérodrome" verwenden, da es wohl kaum einem grossen, internationalen Flughafen entspricht.

Carola BAYLE
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1205
Grading comment
Vielen Dank. Es ist zwar wohl schon ein größerer Flughafen, weil er später als Militärflughafen genutzt wurde, aber dennoch gefällt mir die Antwort