KudoZ home » German to French » Business/Commerce (general)

Besserungsmöglichkeit

French translation: révisable


09:00 Apr 8, 2007
German to French translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
German term or phrase: Besserungsmöglichkeit
Nochmals aus einer Unternehmenspräsentation:

Unteres Limit der Investoren sind € xxx pro Prozent nach Steuern und sofort.
Die als Angestellte im Unternehmen verbleibenden Gesellschafter mit Willen zum Verkauf denken eher an € xxx pro Prozent – ein Stufenplan mit *Besserungmöglichkeit* ist angedacht.

Das Wort Besserungsmöglichkeit ist mir ein Rätsel. Ich bin mir nicht einmal icher ob ich richtig verstehe was das heißt. Bin für jede Erklärung und natürlich auch für Übersetzungen dankbar. Vielleicht kann mir auch jemand mit der ganzen Wendung "Stufenplan mit Besserungsmöglichkeit" helfen.

Vielen Dank!
syb90
French translation:révisable
Explanation:
Stufenplan mit Besserungsmöglichkeit
=
plan par étape révisable


Par ce plan, révisable tous les 5 ans, ces sites classés ne peuvent faire l'objet de transformations
http://www.aivp.org/article1217.html

dans le Plan Départemental pour le Logement des Personnes Défavorisées, plan révisable tous les 3 ans
http://www.halemfrance.org/?p=197

etc.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-04-08 10:44:37 GMT)
--------------------------------------------------

Ou : plan progressif révisable... (pour conserver la formulation de VJC pour Stufenplan).
Selected response from:

MBCatherine
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1amendableVJC
4révisable
MBCatherine


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Besserungsmöglichkeit (mit ~)
amendable


Explanation:
un plan progressif amendable, un plan qui procède par étapes et que l'on peut améliorer.

VJC
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lorette: ...les cloches ! Joyeuses Pâques, Jean-Christophe.
50 mins
  -> Merci, mais que veux-tu dire, Laure, avec "ça sonne" ? Que je suis rentré de Rome ?

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
révisable


Explanation:
Stufenplan mit Besserungsmöglichkeit
=
plan par étape révisable


Par ce plan, révisable tous les 5 ans, ces sites classés ne peuvent faire l'objet de transformations
http://www.aivp.org/article1217.html

dans le Plan Départemental pour le Logement des Personnes Défavorisées, plan révisable tous les 3 ans
http://www.halemfrance.org/?p=197

etc.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-04-08 10:44:37 GMT)
--------------------------------------------------

Ou : plan progressif révisable... (pour conserver la formulation de VJC pour Stufenplan).

MBCatherine
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12