KudoZ home » German to French » Business/Commerce (general)

hinken

French translation: être en retard sur la réalité


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:hinter der Realität herhinken
French translation:être en retard sur la réalité
Entered by: Andrea Jarmuschewski

14:45 Jan 11, 2008
German to French translations [Non-PRO]
Business/Commerce (general)
German term or phrase: hinken
Das Ende der Loyalität
Wenn sich Unternehmen radikal verändern, werden zwei Voraussetzungen für Loyalität zerstört:
• das Gefühl der Zugehörigkeit als Basis für Identifikation,
• die Erwartung, dass Firmentreue erwünscht und erwidert wird.
Ist dies das Ende der Loyalität? Dies gilt nicht für alle Beteiligten in gleichem Masse. Gefühle und Erwartungen hinken wohl bei Einzelnen hinter der Realität her.
Raphael2
être en retard sur la réalité
Explanation:
***
Selected response from:

Andrea Jarmuschewski
France
Grading comment
Merci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3être en retard sur la réalité
Andrea Jarmuschewski
3selon Langenscheidt
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
selon Langenscheidt


Explanation:
hinterherhinken: être à la traîne; in der Entwicklung hinterherhinken se développer, évoluer avec (un certain) retard; être en retard dans son développement, son évolution


Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
der Realität hinterherhinken
être en retard sur la réalité


Explanation:
***

Andrea Jarmuschewski
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 64
Grading comment
Merci!