KudoZ home » German to French » Construction / Civil Engineering

Spitzfenster

French translation: fenêtre triangulaire / houteau


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Spitzfenster
French translation:fenêtre triangulaire / houteau
Entered by: jfabre

12:27 Oct 24, 2006
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Baubeschreibung - Fenster
German term or phrase: Spitzfenster
Contexte:
"Grundsätzlich werden im Erd- und Obergeschoss alle Fenster, Fenster-Türelemente und Erkeranbauten der Wohn- und Schlafräume (sofern technisch lösbar) mit thermolackierten Verbund-Rafflamellenstoren versehen (ausser Kleinfenster unter 1 m2, Spitz-, Rundbogen- und Zierfenster). Die Lamellen sind in jeder Lage einseitig schwenkbar."

Je vois bien ce que c'est, mais le terme exact m'échappe... Merci d'avance!
jfabre
Sweden
fenêtre triangulaire / houteau
Explanation:
tät ich sagen...

Wird z.B. für Studiofenster verwendet.
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
merci beaucoup!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4fenêtre triangulaire / houteau
Jutta Deichselberger
3fenêtre en ogive
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fenêtre en ogive


Explanation:
-

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 165

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Jutta Deichselberger: Ich glaube, das sind eher Spitzbogenfenster, Spitzfenster sind kantiger, Studiofenster und so was... (glaube ich) // Kann schon mal vorkommen...:-)))
10 mins
  -> Ha! Bin wohl im falschen Jahrhundert!

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fenêtre triangulaire / houteau


Explanation:
tät ich sagen...

Wird z.B. für Studiofenster verwendet.

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 125
Grading comment
merci beaucoup!