KudoZ home » German to French » Construction / Civil Engineering

Sanierputz

French translation: enduit d'assainissement


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sanierputz
French translation:enduit d'assainissement
Entered by: Stephanie Huss

09:12 Aug 5, 2004
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Sanierputz
type de fassadensanierung, dans le bâtiment : rénovation de bâtiments anciens et ici, de façades.

merci
Stephanie Huss
France
enduit d'assainissement
Explanation:
Die Sanierung von feuchte- und salzgeschädigter Bausubstanz ist nach wie vor eine Herausforderung für Planer, Materialhersteller und Verarbeiter. Sanierputzsysteme sind heute ein fester Bestandteil in diesem Bereich der Bauwerkinstandsetzung. Colfirmit Rajasil ist seit über 25 Jahren ein Synonym für Sanierputze und weitere innovative und hochwertige Produkte rund um die Altbausanierung und -renovierung. Mit dem neuen Sanierputzlexikon sollen dem Praktiker wesentliche Zusammenhänge des Wirkprinzips und der richtigen Anwendung von Sanierputzsystemen aufgezeigt werden.

Die Erläuterung zu den notwendigen Voruntersuchungen, begleitenden Maßnahmen zum konstruktiven und technologischen Feuchteschutz und der Vorbehandlung des Putzgrundes sollen dazu beitragen, Fehler beim Einsatz von Sanierputzsystemen zu vermeiden. In einer Übersicht ist das komplette System aufeinander abgestimmter Materialien vom Spritzbewurf bis zu dekorativen Oberputzen und Beschichtungen anschaulich dargestellt.

Bewährte Systemlösungen für verschiedene Objekt- und Untergrundbedingungen im Innen- und Außenbereich, unterschiedlich hohe Salz- und Feuchtebelastung sowie reizvolle Fassadendekorationen auf belasteten Untergründen geben Beispiele für die tägliche Sanierungspraxis.

Neben ausgewählten Referenzobjekten sind auch die technischen Regelwerke rund um die Sanierputzsysteme dokumentiert. Die im Text verwendeten, markierten Fachbegriffe werden in einem Sachwortverzeichnis verständlich erläutert.

Rubriken:
Feuchteaufnahme und Salze
Sanierputzübersicht
Systembeschreibung für verschiedene Objekt- und
Untergrundbedingungen im Innen- und Außenbereich
Gestaltungsmöglichkeiten mit Sanierputz.


en français: enduit d'assainissement

AMODEO-Gino Produits... Mortier d'assainissement de maçonneries anciennes, humides et salpêtrées La préservation et la ... s'accumulent à l'intérieur du mur et de l'enduit et se ...
www.amodeo-gino.com/produits.htm - 36k
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
merci !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4enduit d'assainissement
Acarte
3RavalementxxxESPARRON
1renovation du crepi
Jonathan MacKerron


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
renovation du crepi


Explanation:
peut-etre?

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-08-05 09:21:24 GMT)
--------------------------------------------------

recrepissage?

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ravalement


Explanation:
possible ...

xxxESPARRON
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
enduit d'assainissement


Explanation:
Die Sanierung von feuchte- und salzgeschädigter Bausubstanz ist nach wie vor eine Herausforderung für Planer, Materialhersteller und Verarbeiter. Sanierputzsysteme sind heute ein fester Bestandteil in diesem Bereich der Bauwerkinstandsetzung. Colfirmit Rajasil ist seit über 25 Jahren ein Synonym für Sanierputze und weitere innovative und hochwertige Produkte rund um die Altbausanierung und -renovierung. Mit dem neuen Sanierputzlexikon sollen dem Praktiker wesentliche Zusammenhänge des Wirkprinzips und der richtigen Anwendung von Sanierputzsystemen aufgezeigt werden.

Die Erläuterung zu den notwendigen Voruntersuchungen, begleitenden Maßnahmen zum konstruktiven und technologischen Feuchteschutz und der Vorbehandlung des Putzgrundes sollen dazu beitragen, Fehler beim Einsatz von Sanierputzsystemen zu vermeiden. In einer Übersicht ist das komplette System aufeinander abgestimmter Materialien vom Spritzbewurf bis zu dekorativen Oberputzen und Beschichtungen anschaulich dargestellt.

Bewährte Systemlösungen für verschiedene Objekt- und Untergrundbedingungen im Innen- und Außenbereich, unterschiedlich hohe Salz- und Feuchtebelastung sowie reizvolle Fassadendekorationen auf belasteten Untergründen geben Beispiele für die tägliche Sanierungspraxis.

Neben ausgewählten Referenzobjekten sind auch die technischen Regelwerke rund um die Sanierputzsysteme dokumentiert. Die im Text verwendeten, markierten Fachbegriffe werden in einem Sachwortverzeichnis verständlich erläutert.

Rubriken:
Feuchteaufnahme und Salze
Sanierputzübersicht
Systembeschreibung für verschiedene Objekt- und
Untergrundbedingungen im Innen- und Außenbereich
Gestaltungsmöglichkeiten mit Sanierputz.


en français: enduit d'assainissement

AMODEO-Gino Produits... Mortier d'assainissement de maçonneries anciennes, humides et salpêtrées La préservation et la ... s'accumulent à l'intérieur du mur et de l'enduit et se ...
www.amodeo-gino.com/produits.htm - 36k


Acarte
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 90
Grading comment
merci !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
44 mins
  -> merci Cécile

agree  Sylvain Leray
2 hrs
  -> merci Sylvain

agree  giselavigy: oui Madame
4 hrs
  -> merci Madame

agree  Geneviève von Levetzow
6 hrs
  -> merci Geneviève