KudoZ home » German to French » Cooking / Culinary

Hirschbinden

French translation: viande de cerf séchée


08:52 Feb 15, 2007
German to French translations [PRO]
Cooking / Culinary
German term or phrase: Hirschbinden
Die spezifische Erweiterung unseres Sortimentes für den Detailhandel; Pfeffer gekocht, Hirschbinden, Hirschsalsiz runden das Angebot ab ohne es überproportional auszudehnen.

phrase extraite d'un courrier dans le domaine de la boucherie.

Merci d'avance !
Cathy Przybylski
French translation:viande de cerf séchée
Explanation:
Wurstvielfalt Graubünden
Dankbar ist ein Abstecher ins Bündnerland: Salsiz, Beinwurst (quasi ein gebeiztes, gekochtes sowie rassig gewürztes und dann in einen dicken Darm gefülltes Schweinsvoressen) und Hirschwurst sind Bündner Klassiker. Und weil der Hirsch auch Fleisch liefert, das fürs Verwursten zu schade wäre, gibts als Alternative zum üblichen Bündnerfleisch von Rindsstotzen die so genannten Hirschbinden. Nicht Wurst, aber gleich lecker.

Semble être une spécialité suisse!

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-02-15 10:35:50 GMT)
--------------------------------------------------

D'ailleurs, la référence parle aussi de "Salziz", au cas où vous ne l'auriez pas encore recherché!
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3viande de cerf séchée
Claire Bourneton-Gerlach
3jambon de cerf?
Rosa Enciso


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
jambon de cerf?


Explanation:
Je ne sais pas si c'est le terme exact, mais en tout cas, il s'agit d'une viande salée et séchée

Rosa Enciso
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
viande de cerf séchée


Explanation:
Wurstvielfalt Graubünden
Dankbar ist ein Abstecher ins Bündnerland: Salsiz, Beinwurst (quasi ein gebeiztes, gekochtes sowie rassig gewürztes und dann in einen dicken Darm gefülltes Schweinsvoressen) und Hirschwurst sind Bündner Klassiker. Und weil der Hirsch auch Fleisch liefert, das fürs Verwursten zu schade wäre, gibts als Alternative zum üblichen Bündnerfleisch von Rindsstotzen die so genannten Hirschbinden. Nicht Wurst, aber gleich lecker.

Semble être une spécialité suisse!

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-02-15 10:35:50 GMT)
--------------------------------------------------

D'ailleurs, la référence parle aussi de "Salziz", au cas où vous ne l'auriez pas encore recherché!


    Reference: http://www.neue-lz.ch/navigation/top_main_nav/LIFESTYLE/gour...
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 153
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Baour
1 hr

agree  VJC: peut-être du bresi (brési) de cerf, s'il est fumé (aucune garantie).
3 hrs

agree  Mélanie Chanat: sauf erreur il s'agit de le même méthode de séchage que pour la viande de grison
5 hrs