KudoZ home » German to French » Geography

mittlere Afrika

French translation: moyen orient


09:17 Aug 6, 2004
German to French translations [PRO]
Geography
German term or phrase: mittlere Afrika
Begin des Auslandsgeschäfts in Frankreich, danach Aktivitäten im Mittleren, Osten und NordAfrika

c'est bête comme chou mais je ne trouve pas le nom de cette région :-( merci !
Stephanie Huss
France
French translation:moyen orient
Explanation:
das ist der Mittlere Osten, ohne Komma m.E.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-06 09:19:59 (GMT)
--------------------------------------------------

avec majuscules !!

Moyen Orient

--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-06 09:27:18 (GMT)
--------------------------------------------------

das ist m.E. ein reiner Satzzeichenfehler, ein Komma zuviel.

Denn wenn es wirklich Zentralafrika sein sollte, wäre dort zu lesen:
in Mittel-, Ost- und Nordafrika !

abgesehen davon, dass Mittelafrika nicht existiert



Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
il s'agit bien je suppose de "Mittlerer Osten + Nordafrika" : Moyen Orient et Afrique du Nord

cf les occurences sur google
- "Mittlerer Osten" = 109 000
- "Mittlere Afrika" = 21
- Zentralafrika = 114 000

c'est parlant !!

merci bcp !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5moyen orient
Acarte
4 +2Afrique centralestelauso
4 +1Afrique Centrale
Cécile Kellermayr
1 +1Afrique Centrale
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 2





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
moyen orient


Explanation:
das ist der Mittlere Osten, ohne Komma m.E.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-06 09:19:59 (GMT)
--------------------------------------------------

avec majuscules !!

Moyen Orient

--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-06 09:27:18 (GMT)
--------------------------------------------------

das ist m.E. ein reiner Satzzeichenfehler, ein Komma zuviel.

Denn wenn es wirklich Zentralafrika sein sollte, wäre dort zu lesen:
in Mittel-, Ost- und Nordafrika !

abgesehen davon, dass Mittelafrika nicht existiert





Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
il s'agit bien je suppose de "Mittlerer Osten + Nordafrika" : Moyen Orient et Afrique du Nord

cf les occurences sur google
- "Mittlerer Osten" = 109 000
- "Mittlere Afrika" = 21
- Zentralafrika = 114 000

c'est parlant !!

merci bcp !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  stelauso: il s'agit d'une partie de l'afrique!
0 min
  -> non, vraisemblablement il y a une virgule en trop

agree  Cécile Kellermayr: ah, ok, stimmt eher:-)
1 min
  -> merci Cécile, das gäbe sonst keinen Sinn im Satz

agree  giselavigy: glaube ich auch, man spricht sonst von "Zentralafrika"
2 mins
  -> merci Gisela, ja sicher

disagree  xxxESPARRON: Afrique centrale, Afrique orientale et Afrique du nord ....
4 mins
  -> alors pas pour moi, car la phrase est dans ces cas grammaticalement près du "Kauderwelsch" en allemand

agree  xxxMireille Gon: Je crois aussi qu'il y a un problème de virgule sinon on devrait avoir aussi Norden Afrika, ce qui par ailleurs ne serait toujours pas correct du point de vue grammatical...
12 mins
  -> merci Mireille, c'est de l'allemand très approximatif

agree  Sabine Griebler: Ich denke Acarte hat recht, hier sind vermutlich die islamischen Länder gemeint. Eigentlich fehlt im Dt. noch der Nahe Osten.
12 mins
  -> merci

disagree  guebacien: Zentralafrika wird auch "mittlerer Afrika" genannt
18 mins
  -> wenn schon denn schon, dann mittlereS Afrika

agree  SHUNIFRA
1 hr
  -> merci

agree  Gabi François
2 hrs
  -> merci Gabi

agree  Geneviève von Levetzow
4 hrs

agree  Nanny Wintjens
8 hrs

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Afrique centrale


Explanation:
mittel=le milieu, le centre

stelauso
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxESPARRON
4 mins

agree  guebacien
18 mins

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Afrique Centrale


Explanation:
*

Cécile Kellermayr
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxESPARRON
5 mins
  -> disagree ;-) (Je crois que Catherine a raison)

1 min   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Afrique Centrale


Explanation:
oder?

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxESPARRON: rien d'autre !
5 mins