KudoZ home » German to French » Journalism

ordnungspolitischer Sündenfall

French translation: péché de gouvernance économique


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:ordnungspolitischer Sündenfall
French translation:péché de gouvernance économique
Entered by: Giselle Chaumien

12:41 Jan 30, 2009
German to French translations [PRO]
Journalism
German term or phrase: ordnungspolitischer Sündenfall
Aus der Autoindustrie, den Wirtschaftsverbänden und der Politik mehren sich kritische Stimmen gegen staatliche Hilfe für Conti und Schaeffler. Der Chef des weltweit größten Rivalen Bosch, Franz Fehrenbach, sagte: 'Der Staat kann und darf nicht zum Reparaturbetrieb werden, allenfalls um einen Dominoeffekt in der ganzen Branche zu vermeiden.' Andernfalls werde der Wettbewerb verzerrt. Der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, sprach von einem ** 'ordnungspolitischen Sündenfall. ** Wieder einmal soll der Steuerzahler für eine verfehlte Unternehmenspolitik herhalten.' Er forderte, das Familienunternehmen müsse zu Transparenz und der Beteiligung an den Folgelasten verpflichtet werden.
Giselle Chaumien
Germany
péché de gouvernance économique
Explanation:
.
Selected response from:

FredP
Grading comment
quelle bonne suggestion qui convient parfaitement, merci. Merci aussi à Michael.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1péché de gouvernance économique
FredP
3péché de l'État régalien ou régulateurMichael Hesselnberg


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
péché de l'État régalien ou régulateur


Explanation:
regulatory

regulatory, in public policy

ordnungspolitisch

prior rights recognised in law and public policy (rechtlich und ordnungspolitisch anerkannte Rechte); the issues considered as regulatory by the Member States

(c) 2004 IAB

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
péché de gouvernance économique


Explanation:
.

FredP
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
quelle bonne suggestion qui convient parfaitement, merci. Merci aussi à Michael.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lorette: collègue de la poésie, bonsoir :o)
1 hr