KudoZ home » German to French » Law: Contract(s)

Da mir ein Haus als amtliche Unterkunft zugewiesen wurde, möchte ich den...

French translation: Etant donné qu'une maison m'a été attribuée comme logement de fonction


08:49 Jul 2, 2004
German to French translations [Non-PRO]
Marketing - Law: Contract(s)
German term or phrase: Da mir ein Haus als amtliche Unterkunft zugewiesen wurde, möchte ich den...
Mietvertag mit Einhaltung der 60 tägigen Kündigungsfrist zum 29. September 2004 kündigen.
chey
French translation:Etant donné qu'une maison m'a été attribuée comme logement de fonction
Explanation:
une proposition
Selected response from:

Carola BAYLE
France
Grading comment
es handelt sich doch um eine Dienstwohnung..
merci
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Etant donné qu'une maison m'a été attribuée comme logement de fonction
Carola BAYLE
2 +1NOT FOR GRADING
Gabi François


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Da mir ein Haus als amtliche Unterkunft zugewiesen wurde, möchte ich den...
Etant donné qu'une maison m'a été attribuée comme logement de fonction


Explanation:
une proposition

Carola BAYLE
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 87
Grading comment
es handelt sich doch um eine Dienstwohnung..
merci

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach
10 mins

agree  xxxSaifa
13 mins

agree  giselavigy
13 mins

agree  Gabi François: Grundsätzlich ja, aber siehe mein "Not for grading"
58 mins

agree  Acarte
1 hr

agree  Nanny Wintjens
1 day17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Da mir ein Haus als amtliche Unterkunft zugewiesen wurde, möchte ich den...
NOT FOR GRADING


Explanation:
Ich bin nicht sicher, ob der Satz automatisch eine Dienstwohnung impliziert. Kann es nicht auch sein, dass jemand die Miete vom Sozialamt geleistet bekommt, dass dem Amt diese Miete aber zu hoch erscheint und es eine preigünstigere Ersatzwohnung zuweist?

Prüf mal vorsichtshalber den Kontext...

Gabi François
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carola BAYLE: Richtig gesehen Gabi, das könnte es natürlich auch sein.
3 hrs
  -> Danke schön, Carola.