KudoZ home » German to French » Law: Contract(s)

lfd.

French translation: numéro d'ordre


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:lfd. Nr.
French translation:numéro d'ordre
Entered by: Y-Fi

12:34 Aug 3, 2004
German to French translations [PRO]
Law: Contract(s) / contrat de vente
German term or phrase: lfd.
"§ 1
Grundbuchstand, Gebäude

1. Der Verkäufer ist Eigentümer der nachstehend näher bezeichneten Grundstücke:

a) Amtsgericht Hohenschönhausen (vormals Amtsgericht Wedding)
Grundbuch von Berlin-Wedding Blatt 12345


lfd. Nr. 1 Flur 4 Flurstück 163/2
Gebäude- und Freifläche
22.091 m2

BELASTUNGEN:

Abt. II

lfd. Nr. 2 Das Land Berlin (Berliner Stadtentwässerung) ist berechtigt, auf diesem Grundstück einen Regenwasserkanal einzubauen und zu betreiben, sowie den Grundstücksteil zu obigem Zweck zu betreten. Der Geländestreifen darf nicht überbaut oder bepflanzt werden. Gemäß Bewilligung vom --/--/--, eingetragen am --/--/--. Umgeschrieben am --/--/--."

Je sais qu'il s'agit de "laufend" mais comment le traduit-on en fr. devant un numéro?
Y-Fi
numero d'ordre
Explanation:
laufende Nummer

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-08-03 12:40:43 GMT)
--------------------------------------------------

ou \"numero de serie\"
Selected response from:

Jonathan MacKerron
Grading comment
Merci ;-) ENfin je me doute bien de l'accent sur le "e" Carola.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2numéro d'ordre
Carola BAYLE
2 +3numero d'ordre
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
numero d'ordre


Explanation:
laufende Nummer

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-08-03 12:40:43 GMT)
--------------------------------------------------

ou \"numero de serie\"

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 6
Grading comment
Merci ;-) ENfin je me doute bien de l'accent sur le "e" Carola.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guereau
28 mins

agree  Acarte: oui au registre des hypothèques on parle de numéro d'ordre
31 mins

agree  xxxESPARRON
47 mins

51 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
numéro d'ordre


Explanation:
correspond à "laufende Nummer"

Carola BAYLE
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxESPARRON
2 mins

agree  Acarte
16 mins