KudoZ home » German to French » Law (general)

Generalbundesanwalt

French translation: Procureur général près la Cour fédérale de justice


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof (BGH) *Deutschland*
French translation:Procureur général près la Cour fédérale de justice
Entered by: Steffen Walter

19:30 Jun 6, 2002
German to French translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Law
German term or phrase: Generalbundesanwalt
Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof
Rachid
Procureur général ????
Explanation:
Der Generalbundesanwalt ist auf dem Gebiet des Staatsschutzes die oberste Strafverfolgungsbehörde der Bundesrepublik Deutschland. Er übt das Amt des Staatsanwalts in allen schwerwiegenden Staatsschutzstrafsachen aus, die die innere oder äußere Sicherheit in besonderem Maße berühren.
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Confirmation de la proposition donnée par Geneviève
Steffen Walter
3 +2Procureur général ????
Geneviève von Levetzow
4 -1Ministre de la Justicexxxjerryk


  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Ministre de la Justice


Explanation:
Je crois que tous les deux sont les plus puissants avocats dans chaque pays.

xxxjerryk

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Der Generalbundesanwalt ist auf dem Gebiet des Staatsschutzes die oberste Strafverfolgungsbehörde der Bundesrepublik Deutschland. Er übt das Amt des Staatsanwalts in allen schwerwiegenden Staatsschutzstrafsachen aus, die die innere oder äußere Sicherheit
10 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Procureur général ????


Explanation:
Der Generalbundesanwalt ist auf dem Gebiet des Staatsschutzes die oberste Strafverfolgungsbehörde der Bundesrepublik Deutschland. Er übt das Amt des Staatsanwalts in allen schwerwiegenden Staatsschutzstrafsachen aus, die die innere oder äußere Sicherheit in besonderem Maße berühren.


    Reference: http://www.generalbundesanwalt.de/
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 20
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: voir ma confirmation
4 hrs
  -> Merci, Steffen :)

agree  malv
10 days
  -> Merci aussi :)

16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Confirmation de la proposition donnée par Geneviève


Explanation:
SOURCE: EURODICAUTOM

Subject - Law - Legislation - Jurisprudence(=JU)

Germany
(1) ABBREV GBA

Note {NTE} beim Bundesgerichtshof

(2) TERM Generalbundesanwalt

Reference German Institutions 1990

Note {NTE} beim Bundesgerichtshof

Germany
(1) TERM Procureur général près la Cour fédérale de justice

Reference German Institutions 1990



Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Ich hatte keine Zeit, das zu kontrollieren.
3 mins
  -> Hab' ich's halt übernommen :-))

agree  malv
10 days
  -> Merci