KudoZ home » German to French » Management

Nachweis der Zielerreichbarkeit

French translation: preuve de faisabilité des objectifs


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Nachweis der Zielerreichbarkeit
French translation:preuve de faisabilité des objectifs
Entered by: lorette

16:11 Aug 2, 2006
German to French translations [PRO]
Management / Management System/Organisationsanweisung
German term or phrase: Nachweis der Zielerreichbarkeit
Bonsoir,

Phase II: Hauptstudie (Grobkonzept)
Der Sinn der Hauptstudie besteht darin, auf Basis des gewählten Lösungsprinzips bzw. Rahmenkonzepts aus der Vorstudie ein Gesamtkonzept (möglichst in Varianten) zu entwickeln, welches eine fundierte Beurteilung der Zweckmässigkeit, Wirtschaftlichkeit oder Funktionstüchtigkeit usw. ermöglicht. Mit der Hauptstudie (Grobkonzept) konzentriert man sich konkret auf den Aufbau der Lösung, ohne dass auf Details eingegangen wird. Ergebnis der Hauptstudie ist die Entscheidung für ein Gesamtkonzept, um die weitere Entwicklung und Realisierung in einen Gesamtrahmen zu stellen.

Ergebnisse

- Grobkonzept, Nachweis der Zielerreichbarkeit
- Pflichtenhefte
- Marktanforderungen, technische Anforderungen, Funktionsmuster
- Offerten und ihre Auswertung
- Kosten/ Nutzen-Analyse
- Entscheid (Freigabe, Rückweisung, Abbruch)

J'avoue que je bloque sur la formulation.

Merci d'avance.
Bonne soirée à tous.
lorette
France
preuve de faisabilité/justificatifs de faisabilité
Explanation:
pour faire court
Selected response from:

xxxCMJ_Trans
Grading comment
le doute est humain :-) Merci ! Bonne journée.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2preuve de faisabilité/justificatifs de faisabilitéxxxCMJ_Trans
3preuve / justificatif d'une possible réalisation des objectifs
giselavigy


Discussion entries: 9





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
preuve / justificatif d'une possible réalisation des objectifs


Explanation:
justificatif prouvant que les objectifs peuvent être atteints.
Bonsoir Laure!

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
preuve de faisabilité/justificatifs de faisabilité


Explanation:
pour faire court

xxxCMJ_Trans
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20
Grading comment
le doute est humain :-) Merci ! Bonne journée.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: eh oui! Bonne soirée
45 mins
  -> aussi

agree  Sylvain Leray
16 hrs
  -> merci