KudoZ home » German to French » Mechanics / Mech Engineering

weiter über etwas hinausragen als X

French translation: déborder / dépasser davantage de... comparé à...


21:34 Feb 12, 2007
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: weiter über etwas hinausragen als X
Aus einer Patentanmeldung für eine Reibahle:

Werkzeug nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass eine Messerplatte so anordenbar ist, dass sie weiter über die Umfangsfläche des Werkzeugs hinausragt als die andere Messerplatte.

Analog steht später im Text: ... dass sie weniger weit über ... hinausragt als ...

Das "WENIGER WEIT ÜBER ETWAS HINAUSRAGEN ALS" bereitet mir ebenfalls Kopfzerbrechen ...
Evelyn Cölln
French translation:déborder / dépasser davantage de... comparé à...
Explanation:
X déborde plus de la... que X
X est plus large que la... en comparaison à X


Selected response from:

MBCatherine
France
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3déborder / dépasser davantage de... comparé à...
MBCatherine
4 +1dépasser plus que X
wolfheart


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
dépasser plus que X


Explanation:
dépasser moins .....

wolfheart
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 397

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TTV: dépasse plus de ... que X
14 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
déborder / dépasser davantage de... comparé à...


Explanation:
X déborde plus de la... que X
X est plus large que la... en comparaison à X




MBCatherine
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Proelec: Ou "dépasse largement" ou "dépasse dans une large mesure" ...
2 mins

agree  cdh
5 mins

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs