KudoZ home » German to French » Mechanics / Mech Engineering

Inbussschlüssel

French translation: clé Allen


16:09 Dec 1, 2004
German to French translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / mechanics
German term or phrase: Inbussschlüssel
zum Festziehen einer Schraube.
Je pense à une clé à empreinte, mais n'en suis pas sûre.
FRAISSE Fabienne
French translation:clé Allen
Explanation:
... A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M N - O - P - Q - R - S - T - U -
V - W - X - Y - Z. C. Clé Allen : ... Clé à douilles, Clé à fourche, Clé Allen. ...
www.castorama.fr/conseils/lexique/ index.jhtml?id=293&lettre=C&definition=true - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2004-12-01 16:13:42 GMT)
--------------------------------------------------

...+ viele, viele andere Google-Hits...
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Merci à vous et à Casto aussi!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2clé Allen
Jutta Deichselberger
4clé à 6 pans
verbis


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Inbussschlüssel
clé Allen


Explanation:
... A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M N - O - P - Q - R - S - T - U -
V - W - X - Y - Z. C. Clé Allen : ... Clé à douilles, Clé à fourche, Clé Allen. ...
www.castorama.fr/conseils/lexique/ index.jhtml?id=293&lettre=C&definition=true - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2004-12-01 16:13:42 GMT)
--------------------------------------------------

...+ viele, viele andere Google-Hits...

Jutta Deichselberger
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376
Grading comment
Merci à vous et à Casto aussi!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rodi
1 min

agree  Michele Schwager: clé à 6 pans creux ist richtig, aber das bus ist tatsächlich der Eigenname, nämlich Bauer&Schauerte, Fa aus Neuss am Niederrhein, adé...aus Oberfranken
4 days

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Inbussschlüssel
clé à 6 pans


Explanation:
es liegt daran, dass es sich um "Sechskantsteckschlüssel")oder nicht handelt......
Möglichkeiten für's Französische
"clé six pans"
"clé mâle à six pans"

Hoffe, es kann ein bisschen helfen.

Inbusschraube; Innensechskantschraube - socket screw; socket head screw

Hallo,

das Werkzeug heißt Inbusschlüssel.

Von: _In_ nensechskantschlüssel der Firma _B_ _u_ nd _S_ chaurte

Also:
- es heißt INBUSschlüssel und nicht IMBUSsschlüssel (aber der Fehler in der
Schreibweise ist sehr, sehr häufig verbreitet)
- es ist eigentlich ein Eigenname
- es bedeutet "clé à six pans creux".

simplement " clé à 6 pans".


ciaooooooooooooooooooo


verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian