KudoZ home » German to French » Mechanics / Mech Engineering

Differenzdruckschalter

French translation: pressostat différentiel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Differenzdruckschalter
French translation:pressostat différentiel
Entered by: Stephanie Huss

09:39 Feb 15, 2005
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Differenzdruckschalter
Die Steuerung erfolgt über eine einstellbare Wasserspiegel-Differenzschaltung. Tritt durch Anlandung von Rechengut ein größerer Abwasserstau vor dem Rechen auf, so wird durch Abtastung der Wasserspiegeldifferenz vor und hinter dem Rechen der Räumvorgang eingeschaltet und der Bewegungsablauf des beweglichen Hubrostes in Gang gesetzt.
Dabei wird das angelandete Rechengut von dem feststehenden Rost abgehoben und ein Stück nach oben transportiert. Gleichzeitig wird durch diese Hubbewegung das untere Rostende frei, so dass Abwasser wieder ungehindert durchströmen kann. Der Räumvorgang wiederholt sich, wenn die Wasserspiegeldifferenz erneut ein eingestelltes Niveau erreicht hat.

Die Einschaltimpulse für den Automatikbetrieb liefert eine pneumatische Wasserspiegel-Differenzabtastung.
Diese Wasserspiegel-Differenzabtastung besteht aus:

• Druckluftleitungen und Tauchrohren für die Lufteinperlung vor und hinter dem Rechen.
• Kleinkompressor für die Drucklufterzeugung.
• Differenzdruckschalter.

je trouve interrupteur de pression différentielle, mais je trouve peu de documents utilisant ce terme. En existerait-il un autre plus usité ? merci !
Stephanie Huss
France
pressostat différentiel
Explanation:
.
Selected response from:

Sonja Schuberth-Kreutzer
Grading comment
merci sonja, je suis arrivée à la même conclusion !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4pressostat différentiel
Sonja Schuberth-Kreutzer
4commutateur de pression différentielleProelec
4pressostat
sercominter


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
pressostat différentiel


Explanation:
.

Sonja Schuberth-Kreutzer
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
merci sonja, je suis arrivée à la même conclusion !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sylvain Leray
26 mins

agree  xxxfc_babeaud
28 mins

agree  Christian Fournier
34 mins

agree  mroso
1 day8 mins

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pressostat


Explanation:
pour le contrôle et le réglage de la pression


    Reference: http://www.comde.de/fr/DS.html
sercominter
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
commutateur de pression différentielle


Explanation:
Voir par ex. :
Transmetteur de pression ME61 - BMH Industries
... Relais de commande pour sonde de niveau. ... Transmetteur de pression différentielle
DE61. ... Pressostat / commutateur de pression différentielle DS21 certifié TÜV. ...
bmh-industries.over-blog.com/categorie-21948.html -
A mon idée,le "pressostat" est plutôt le capteur qui donne le signal et la manoeuvre sur le courant fort est exécutée par le commutateur.

Proelec
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 773